Zeintsync mit NTP unter XP

  • #1
F

Faroul

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich hab hier meine beiden Rechner jetzt mit XP (SP2) laufen und noch ein kleines Problem: die Uhrzeit-Synchronisation per NTP...
Weder Automachron (bekommt offenbar keine Antwort) noch die Windows-Uhr (sagt RCP-Server nicht verfügbar).
Ich hab jetz so ziemlich alle Dienste, die _irgendwie_ RPC heißen, aktiviert, das bringt schon mal gar nichts.
Ich habe die Firewall von Kerio, auch die deaktiviert, ohne Wirkung.
Auf meinem DSL-Router (D-Link) ist ein Application-Trigger USP/123, die Router-FW läßt UDP/123 auch durch: Allow Zeitsync WAN,* LAN,* UDP,123
Ein Virtual Server auf dem Router bringt auch nix, hatte ich vorher schon.

Any hints?

Faroul
 
  • #3
Hum, bis auf die Einstellung von vernünftigen Pollintervallen und Abweichungen macht das genau das, was der Internetzeit in der Uhrzeit-Einstellung auch tut...
Will ich jetzt den Windows-Zeitgeber Dienst starten, sagt der Fehler 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Tja...
Aktiviert ist der Dienst, Abhängigkeiten gibt es angeblich keine.
???

Faroul
 
Thema:

Zeintsync mit NTP unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben