Zellen (Zeile) automatisch verschieben.

  • #1
W

WinWin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Frage.

Zum Projekt:
ich möchte mit Excel die Börsenkurse analysieren.
Eine einfache Strategie habe ich zum testen schon entworfen.

Zur Kursabfrage wird eine Webabfrage verwendet.
Mittels eines einfachen Vergleichs wird dann ein Kaufpunkt und ein Verkaufspunkt berechnet, dies funktioniert soweit auch.
Nun möchte ich es aber über einen längeren Zeitraum testen.

Das Problem ist, immer wenn neue Kaufs/Verkaufssignale kommen, wird das vorherige überschrieben. Dies soll allerdings nicht der Fall sein, stattdessen sollen neue Kaufs/Verkaufssignale in der unteren Zeile fortgesetzt werden.
Leider bekomme ich das nicht mit einer Funktion gelöst.

Beispiel:
Zelle M44 liefert ein Kaufsignal, da die Wenn Funktion erfüllt ist (funktioniert).
Das Ergebnis wird in eine andere Tabelle in D9 übertragen (funktioniert auch).
Nun liefert Zelle M44 aufgrund der Wenn Funktion ein neues Kaufsignal (neuer Wert), jetzt wird der Wert in der anderen Tabelle in D9 einfach ersetzt.
Dies soll allerdings nicht passieren, der neue Wert soll in D11,D12,D13... fortgesetzt werden.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich bin bereit mich einzulesen und neue Möglichkeiten auszuprobieren (Bis jetzt arbeite ich nur mit Funktionen).

Viele Grüße

WinWin
 
Thema:

Zellen (Zeile) automatisch verschieben.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben