Zertifikat für VPN-Verbindung

  • #1
W

weki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, :)
Möchte eine VPN-Verbindung über L2TP/IPSec einrichten. Nach dem Start am VPN-Client (WinXP-Home) bekomme ich die Meldung das ein gültiges Zertifikat benötigt wird. Wo bekomme ich ein solches her ?
(Habe kein Server). Habe gelesen das so etwas auch über das Web geht. (Benutzerzertifikatsanforsderung).
Übrigens die VPN-Serverseite ist ein PC mit WinXP-Pro.
Das ganze funktioniert schon wenn ich es über PPTP anstatt L2TP/IPSec mache. Ich kenn mich nur nicht mit den Zertifikaten aus. wo bekomme ich es und was muss am Client und Server eingestellt oder installiert werden. Wer kennt sich hier aus? Wer kann mir helfen?
 
Thema:

Zertifikat für VPN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben