zu viel Platz unter Fußnote in Word 2007

  • #1
P

pr-und-text

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, nachdem ich in zig Foren nach einer Lösung für das hier geschildertes Problem gesucht habe und nichts geklappt hat, habe ich selber noch einmal rumprobiert und schließlich die Lösung gefunden (Word 2007):

Ansicht -> Entwurf
Verweise -> Fußnoten/Notizen anzeigen
Fußnoten -> Fußnoten-Fortsetzungshinweis (da habe ich NOCH NIE was dran geändert...)
Dort Leerzeichen entfernen.
>> Dies reduziert den Abstand zwischen der LETZTEN Fußnote und dem unteren Seitenrand (der bei mir ca. eine drittel Seite = Leerfläche betrug).
>> An gleicher Stelle bei Fußnoten -> Fußnotentrennlinie kann man durch Entfernen der Leerzeichen den Abstand zwischen der Trennlinie und der ERSTEN Fußnote korrigieren.

Hoffentlich kann ich mit diesem Eintrag das ein oder andere :| verhindern - soweit war ich vorhin nämlich schon...

Viele Grüße an alle an-Word-Verzweifelnden...
Kat

Tags: Word 2007 Fußnoten Abstand Seitenrand
 
Thema:

zu viel Platz unter Fußnote in Word 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben