Zugriff auf ehemals C:\ verweigert

  • #1
C

CampinoF1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Ich fange am besten ganz vorne an um mein Problem zu beschreiben:

Plötzlich wollte mein PC nicht mehr wie ich wollte... das System (Win7 Prof) ist zwar ordnungsgemäß hochgefahren, doch statt dem Anmeldebildschirm blieb der Bildschirm schwarz. Ich konnte zwar die Maus sehen und bewegen, allerdings auf schwarzem Untergrund.

Nachdem ich einiges versucht habe, wie Reparatur über die Win 7-CD, Knoppix-Live-CD, Abgesicherter Modus (auch nur die Maus zu sehen) habe ich nun Windows auf einer anderen Partition neu installiert, da auf meinem Standard-C, wo das Betriebssystem lag, nicht genügend Platz war und ich die alten Daten noch brauchte (WIndows.old).

Gesagt getan, jetzt läuft Windows 7 wieder, allerdings haben sich meine Partitionen was die Buchstaben angeht verschoben. Ehemals C: ist nun D:, D: ist nun E: usw. H:, wo ich das neue Betriebssystem installiert habe ist nun C: Soweit so gut... allerdings komme ich nun nicht mehr auf ehemals C:, jetzt D: drauf. Bekomme eine Fehlermeldung "auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
Allerdings will ich an meine Daten ran, bzw dort ein wenig aufräumen um das System wieder auf die normale Systempartition zu installieren.

Wie komme ich da wieder drauf?

Danke für jede Hilfe, werden noch weitere Infos benötigt, bitte Bescheid geben. Achja, und falls jemand noch ne Idee für das Ausgangsproblem hat, auch gerne.

Danke
 
  • #2
Hallo

Hast du vollständige ADMIN-Rechte?
ich würde erst mal mit knoppix die Daten sichern und dann die partition neuaufsetzen.

Gruß
 
Thema:

Zugriff auf ehemals C:\ verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben