Zugriff auf Freigabe

  • #1
U

unicorn1966

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Netzwerk, in den 3 Rechner in einer Arbeitsgruppe stehen. Auf meinem XP-Rechner habe ich eine Partition für den Zugriff der anderen freigegeben. Dennoch wird denen der Zugriff verweigert mit der Meldung Auf <Name> kann nicht zugegriffen werden. Keine Zugriffsrechte auf Resource.

Auch das Erstellen eines eigenen Administratorkontos hilft nicht.

Was kann das sein?

mfg

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Schon mal probiert nur ein Verzeichnis auf dem Rechner freizugeben?
 
  • #3
Moin

hier ein kleiner tipp was du aber sicher schon gemacht hast...
bei win2k und xp rechnern muss das gast konto aktiviert werden wenn anderen benutzern zugriff auf ein ordner oder verzichnis gestattet werden soll...
installationsstandard ist das konto deaktivier

gruß SSnubby
 
  • #4
SSnubby schrieb:
Moin

hier ein kleiner tipp was du aber sicher schon gemacht hast...
bei win2k und xp rechnern muss das gast konto aktiviert werden wenn anderen benutzern zugriff auf ein ordner oder verzichnis gestattet werden soll...
installationsstandard ist das konto deaktivier

gruß SSnubby
Falsch

MAn kann so den anonymen Zugriff zulassen wenn man es möchte.
Man kann aber auch gezielte Freigaben uber Benutzerkonten regeln.
 
  • #5
Falsch

MAn kann so den anonymen Zugriff zulassen wenn man es möchte.
Man kann aber auch gezielte Freigaben uber Benutzerkonten regeln.

jepp aber der anonyme zugriff über das gast konto erscheint mir erstmal etwas einfacher in der durchführung.. wenn es dann klappt kann man ja immer noch über entsprechende benutzerverwaltung reden ;-)
 
  • #6
Du hast aber geschrieben

bei win2k und xp rechnern muss das gast konto aktiviert werden

Und dies ist nun mal falsch ;)
 
  • #7
Gut okay denn streicht das muss da raus ;)

aber würd das trotzdem mal auf diesem wege probieren...
 
Thema:

Zugriff auf Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben