Zugriff auf Freigaben der Externen Festplatte nicht möglich

  • #1
H

Harsgar

Guest
Hallo!

Ich hab seit Kurzem ein Problem mit meiner Externen Festplatte (NoName, 120 GB, USB 2.0) unter Windows XP Home.

Die Festplatte ist mittels USB 2.0 Anschluß an meinen Acer 1522 WLMi Laptop angeschloßen. Die Benutzung der Platte über den angeschloßenen Laptop funktioniert tadellos. Über das WLAN konnte ich bisher auf die Freigaben der Externen Festplatte zugreifen, mittlerweile funktioniert das allerdings nicht mehr.

Alle Freigaben auf der internen Platte funktionieren wunderbar.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip, der mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank bereits im Vorraus.

Greetz Harsgar
 
  • #2
Hallo!

Hab mir das Programm Windows Optimizer 2.2 runtergeladen und dort unter Tipps & Tricks den Punkt Keine Nullsession erlauben aktiviert danach rebootet, diesen Punkt wieder deaktiviert und nochmal neugestartet. Dabei hab ich meine externe Festplatte permanent laufen lassen

-> kann wieder auf die Freigaben zugreifen!
 
Thema:

Zugriff auf Freigaben der Externen Festplatte nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben