Zugriff auf freigegebenen Ordner nicht möglich

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe 2 pcs (2600+/1gb ram + 2800+/1,5gb ram) im lan. beide haben xpprosp2. an letzteren ist eine externe festplatte (usb) angeschlossen, auf der ein paar ordner freigegeben sind. wenn ich übers netz auf einen dieser ordner zugreifen will, erscheint die fehlermeldung:
'auf ... kann nicht zugegriffen werden. sie haben evtl. keine berechtigung, diese netzwerkres. zu verwenden (...) für diesen befehl ist nicht genügend serverspeicher verfügbar.'
andere freigaben, die nicht auf dieser externen platte sind funktionieren.
vorher hatte ich die platte an 2600er und darauf konnte ich vom 2800er ohne probleme zugreifen. nur umgekehrt gehts merkwürdigerweise nicht. jemand eine idee woran das liegen kann?
mfg, sancho
 
  • #3
das habe ich bereits probiert, funktioniert aber leider nicht. der wert irpstacksize existierte bei mir erst gar nicht und eine erstellung dieses wertes hat auch nichts gebracht.
sehr merkwürdig da beide pcs bis auf cpu+ram identisch sind
 
  • #4
Wie erfolgt der Zugriff?
Über Benutzerkonten?
Über die einfache Dateifreigabe?

Eventuell fehlen ja die NTFS-Berechtigungen.
 
  • #5
einfache Dateifreigabe.
habe jetzt einfach den wert->irpstacksize' wieder gelöscht, nun klappt es komischerweise obwohl der wert bei beiden pcs vorher ja auch nicht vorhanden war.
danke euch
 
Thema:

Zugriff auf freigegebenen Ordner nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben