Zugriff auf Registry anderer Win Installation

  • #1
D

doc2.0

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
Mein Problem ist etwas komplizierter, daher längere Beschreibung.
Mein Windows XP Professional läuft nicht mehr, nach dem Start nur Anzeige der Sanduhr in der Taskleiste. Damit auch kein Zugriff auf Start, Windows Explorer usw. Aber Programme auf dem Desktop kann ich mit Doppelklick noch ausführen, u.a. Outlook Express läuft noch normal. Ursache ist wahrscheinlich ein (teilweiser) Festplattendefekt. Das Festplatten-Diagnosetool von Seagate zeigt zahlreiche defekte Sektoren und fehlgeschlagene Lesezugriffe.

Meine Problem-Lösung: Festplatte ausgebaut und in meinen Zweitrechner eingebaut (Windows XP Home) und alle wichtigen, sicherungswürdigen Dateien auf die Festplatte des Zweitrechners kopiert, bzw. auf DVD gesichert. Hat soweit noch gut geklappt.

Jetzt aber der Grund meiner Anfrage. Ich habe ca. 150 Email Regeln und eine große Ordnerstruktur in Outlook Express 6.0 Die Ordnerstrukur war problemlos in den Zweitrechner zu importieren. Aber die Email Regeln liegen in der Registry der anderen Windowsinstallation. Wie komme ich an diese Informationen? Auf meinem Zweitrechner kriege ich nur Zugriff auf die Registry der aktuellen Installation und auf dem Hauptrechner habe ich keinen Zugriff auf Start und alles was dazugehört. :eek:
Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Vielleicht klappt es, wenn du die regedit.exe direkt anklickst?
Du findest sie hier:
C:\Windows
oder
C:\Windows\System32\dllcache
 
  • #3
du kannst auch versuchen regedit über den taskmanager (strg+alt+ent) unter Datei|Neuer Task zu starten. kann ja sein du hast dein arbeitsplatzsymbol nicht auf dem desktop. :)
 
  • #4
Wenn Arbeitsplatz nicht auf Desktop ( gute Idee übrigens - hatt ich nicht dran gedacht) - dann könnt man evtl über irgendein Ordnerfenster drankommen.......
 
  • #5
Vielen Dank für den Tipp, hat geklappt! :D
 
  • #6
Grüß Gott,

Vielen Dank für den Tipp, hat geklappt! Cheesy
Kann ich mir nicht vorstellen. :eek:
Ich kann von einer Windows-Installation so einfach auf die Registry einer anderen Windows-Installation zugreifen? Glaube ich nicht.
 
  • #7
klar geht das, sogar über netzwerk :)
 
  • #8
Grüß Gott,

d.h., ich kann von Windowsinstallation A die Registry von Windowsinstallation B (beides lokale Installationen in verschiedenen Partitionen auf einem Rechner) inhaltlich manipulieren?
 
  • #9
Jupp - so ist es.
Du kannst dir die Zweige der anderen Installation einfach in regedit importieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Grüß Gott,

einleuchten tut's mir zwar nicht - aber ich glaub's als gläubiger Mensch einfach mal. :)
Salve
 
Thema:

Zugriff auf Registry anderer Win Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben