Zugriff auf Router ohne Modem-Einwahl?

  • #1
T

Trommler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich nutze WinXP und zur Zeit noch eine Modem-Dial-Up-Einwahl ins Internet. Da ich aber in Kürze auf DSL umsteige, habe ich mir schon alles angeschafft und dann über WLAN mit zwei Rechnern Surfen zu können.

In der Zwischenzeit ? bis ich DSL bekomme ? wollte ich schon mal ein lokales WLAN-Intranet aufbauen.

Zur Router-Konfiguration muss ich ja die interne IP-Adresse 192.168.0.1 aufrufen. Der Browser behauptet aber, dass diese Seite offline nicht verfügbar wäre und verlangt die Dial-Up-Einwahl. (ping klappt problemlos)

Wenn ich also die Modem-Einwahl hergestellt habe, kann ich auf den Router (zur Konfig. erst mal per LAN-Kabel) zugreifen.

Was mache ich falsch??? Ich will ja eben nicht eine Internet-Verbindung herstellen müssen, um auf den Router zugreifen zu können.

Gruß aus Hamburg
 
  • #2
trag mal bei dns die ip des routers ein.
 
  • #3
Luigi_Tirol schrieb:
trag mal bei dns die ip des routers ein.
?!? Sorry, aber wenn er direkt mit der IP-Adresse des Routers arbeitet, kann es ja schlecht etwas mit DNS zu tun haben.... ;-)


@Trommler:
Poste mal deine Konfig - hängt der Router im selben Netz wie deine Rechner ?!?
Deaktiviere mal das automatische Wählen in den Internetoptionen....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke, für die Hilfe!

Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt geht's. Zumindest von dem Rechner, von dem aus ich nicht surfe.
 
  • #5
ch weiß zwar nicht warum, aber jetzt geht's. Zumindest von dem Rechner, von dem aus ich nicht surfe.

Wahrscheinlich ist auf dem Rechner wo es geht color=Red]->Internetoptionen->Verbindungen-Keine Verbindung wählen [/color]aktiviert .?
 
Thema:

Zugriff auf Router ohne Modem-Einwahl?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben