zugriff diskettenlaufwerk

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hallo!

sobald ich einen ordner öffne, z.B. eigene dateien oder d: oder c: dann wird jedesmal auf das diskettenlaufwerk zugegriffen. Was mich daran stört ist, dass dieser zugriff das öffnen der fenster verlangsamt....(ca. 1/2 sek.), dann kommt noch dieses nervende rattern dazu! :mad:
das macht xp sogar wenn ich auf ein netzlaufwerk zugreife, was bei den win2000 pc´s nicht der fall ist.
bei meinen win2k pc´s wird nur auf a: zugegriffen, wenn ich das laufwerk aufmachen will bzw. markiere.... ??? ::)

kann ich das irgendwie abstellen, sodass nur noch zugegriffen wird wenn ich auch auf das laufwerk a: klicke? ???
 
  • #2
Hast du noch nen Querverweis auf Laufwerk A: in deinen Recent-Docs?
Virenscanner aktiv? Der verursacht das manchmal auch.
 
  • #3
recent ordner hab ich gelöscht.

nav2003... jedoch passiert das nur, wenn ich einen ordner oder laufwerk öffne...
 
  • #4
Aber auch, wenn du den Scanner deaktivierst?
 
  • #5
hab autoprotect deaktiviert... keine änderung.

auf meinem w2k rechner läuft auch nav 2003, da gibts kein problem....
 
  • #6
hab gemerkt, dass passiert nur beim ersten fenster das ich öffne...
wenn ich das geöffnet lasse und ein weiteres aufmache erfolgt kein zugriff mehr auf a:

das heisst der zugriff erfolgt beim ersten start des explorer...

aber wie stell ich das jetzt ab, damit er das nicht mehr macht?
 
  • #7
habs gefunden!! ;D

ordneroptionen.gif


bei ordnerfenster im einem eigenen prozess starten muss der haken raus....

danke für deine hilfe @flöckchen

;D ;D
 
  • #8
Naja, wirklich große Hilfe war ich ja nicht. Aber immerhin aufmerksamer Leser ;D ;D
 
  • #9
Is das->n VNC-Screenshot oder wieso is der so farbenfroh ;D ?
 
  • #10
das programm heisst simple screenshot...
hab auf webpalette eingestellt, damit das bild wenig speicher braucht (ladezeit), deshalb werden die farben etwas verfälscht... ;)
 
Thema:

zugriff diskettenlaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben