zugriff über remote

  • #1
Z

zugriff über lan

Guest
moin

hab eine frage:
wenn ich remote-control von einem rechner von der arbeit auf zu hause habe...kann ich dann auch von dem remote pc auf andere pc's im lan zugreifen...also die, die noch im haus stehen und ordner freigegeben habe ????
 
  • #2
der beitrag kommt von mir ;D
 
  • #3
zugriff schrieb:
moin

hab eine frage:
wenn ich remote-control von einem rechner von der arbeit auf zu hause habe...kann ich dann auch von dem remote pc auf andere pc's im lan zugreifen...also die, die noch im haus stehen und ordner freigegeben habe ????

Kurze Antwort: Ja

Gruß
Sven
 
  • #4
vielen dank für die schnelle antwort...könntest du mir vllt noch ein stichwort mitgeben
wie das vllt geht :) dann bin ich nen schritt weiter

mfg
counter
 
  • #5
Hi,

naja, weisst Du, je weniger Informationen Du uns gibst, umso kürzer fallen die Antworten aus.

Es kommt einfach darauf an, wie Du Remote auf deinen Rechner konnektieren möchtest. Bei Verwendung von RDP (Remote Desktop) oder VNC arbeitest Du ja quasi auf dem Rechner zuhause. Das heisst, du siehst den Desktop deines Rechners zuhause. Daher hättest Du dort dieselben Möglichkeiten, wie wenn du direkt vor dem Rechner sitzen würdest.

Gruß
Sven
 
  • #6
also ich möchte kein vpn oder andere extra sachen installieren...
....ich möchte normal über windows dann auf die anderen pcs zugreifen können.
und so vorgehen, als wenn ich direkt davor sitze möchte ich eigentlich nicht

gibt es denn noch eine andere möglichkeit...wenn ja welche ?


mfg
counter
 
Thema:

zugriff über remote

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben