Zugriff verweigert bei Ordner löschen

  • #1
D

ditz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :'(

mein Scannerprogramm hat mir einen Ordner mit 2 Unterordnern nach der Deinstallation hinterlassen die ich nicht löschen kann, sondern ich bekomme immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert !!!

Kann mir jemand helfen wie ich diesen Ordner löschen kann?

Gruss
ditz
 
  • #2
hi dietz,

hast du mal in den diensten nachgeschaut, ob dort vielleicht noch ein dienst deines scanners gestartet ist? wenn nicht probiere mal folgendes:

öffne den taskmanager und die eingabeaufforderung! beende vorher alle programme!
beende dann den prozeß explore.exe! schließe den taskmanager aber nicht!!!! wechsle zur eingabeaufforderung und schlage dich bis zum verzeichnis vor, daß du löschen willst! lösche den ordner mit hilfe des befehles del!
wechsle wieder zum taskmanager und gehe auf ausführen! gib dort explorer.exe ein und das sollte es gewesen sein!
 
  • #4
Hallo,

Danke für Eure Tipps, aber ich habe hier im Forum schon folgende Lösung gefunden:
Ordner>Eigenschaften>Freigabe>Netzwerkfreigabe und -sicherheit,
dann beide Häkchen setzen, und dann war der Ordner löschbar!!!

Gruss
ditz :)
 
Thema:

Zugriff verweigert bei Ordner löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben