zugriff verweigert

  • #1
R

redox

Guest
also, ich habe mir vor knapp 2 wochen einen neuen computer gekauft...klappt alles wunderbar. nun hatte ich meine alte festplatte angeschlossen um wichtige daten rüber zu kopieren, bevor ich diese formatieren würde (ist ziemlich voll durch kleine sachen etc.)

funktionierte alles super, nur als ich bei meiner eigenen musik ankam, folgte die meldung zugrioff verweigert...grad in benutzung geht nicht, komm ja nämlich garnicht dran!

nun wollte ich fragen, ob man dies irgendwie umgehen kann...

meine alte festplatte besteht aus 2 partitionen : einmal eine windowspartition, und einmal der restliche speicherplatz (auf der letzteren ist auch besagter ordner drauf) würde es etwas nützen wenn ih die alte windows partition platt mache? kommt die sich vllt. in die quere mit meinem momentanem betriebssystem (ebenfalls XP) ?

naja ich hoffe das hier jemand so nett wäre mir zu helfen :)
 
  • #3
ich habe leider kein windows xp (vermute dass es daher kommt...) , dass dieser eintrag der einfachend ateifreigabe bei mir nicht vorhanden ist ???
 
  • #5
sry da war ich wohl zu hastig ^^

habe kein XP prof ;)

in der regedit ist der wert aber auf 1...komm trotzdem nicht an den ordner dran :mad:
 
  • #7
ah danke, ich probiers mal, und wenns nicht klappt editier ich den hier nochmal...

achja, echt klasse und schnelle hilfe gibts hier :)
 
  • #8
sry 4 doppelpost aber als gast kann ich nicht editieren...kannst du ja verschmelzen...

also, klasse programm, der reiter sicherheit ist ebenfalls vorhanden...

aber...unter sicherheit und gruppen war garnichts, also neu erstellt...ist dort jetzt, jedoch sobald ich auf übernehmen klicke Die Berechtigungsinformationen für F:/Eigene Dateien/Eigene Musik wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert.

natürlich habe ich auch für die kompletten eigenen dateien diesen vorgang wiederholt, jedoch ohne erfolg...

btw: ist es nicht irgendwie komisch, das nur dieser eine ordner betroffen ist? ???
 
  • #10
ansich nicht. wäre mir zumindest neu ;D

weswegen denn?

pushen verboten? :-[
 
  • #11
nicht wegen pushen.... ;)

Unter Systemsteuerung -> Benutzer und Konten steht bei deiner Kennung Computeradministrator ?
wg. Besitzübernahme des Ordners. :)
 
  • #12
1. ich hatte voll keine peilung was du meintest sry ;D

2. japp bin ich...alkso daran kann es nicht liegen... :-X
 
  • #13
hm... du schreibst...

funktionierte alles super, nur als ich bei meiner eigenen musik ankam, folgte die meldung zugrioff verweigert...grad in benutzung geht nicht, komm ja nämlich garnicht dran!

probier mal das hier -->

Sysinternals Filemon
Der File-Monitor protokolliert alle Dateizugriffe. Sehr nützlich ist dieses Tool zum Überwachen, welche DLLs von welchem Programm geladen werden oder welche Programme auf bestimmte Dateien zugreifen.

dann weißt du zumindest wer/was auf die dateien zugreift....

mfg
 
Thema:

zugriff verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben