Zugriffsproblem auf Win98-Freigabe

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgende Situation beim Kunden:
Server ist ein Win98-PC mit Netzwerkfreigaben.
Client ist ein Win2000-PC mit SP4.
Auf dem Server liegen Daten (Word/Excel) die nun von den Clients bearbeitet und überschrieben werden. Jetzt ist es aber so, daß das Überschreiben der Daten vom Win2000-PC nicht möglich ist. Es heißt dann, daß der Netzwerkpfad nicht gefunden werden kann. Die Datei ist nicht von anderen Usern in Verwendung. Neue Dokumente unter einem neuen Namen lassen sich erstellen.

Eine Lösung des Problems wäre es, das Update KB885250 zu deinstallieren. (siehe ) Dieses Update ist aber auf dem 2000-PC nicht installiert.

Andere Clients wie XP-PCs sind nicht betroffen.

Ist euch noch eine andere Lösung bekannt, dieses Zugriffsproblem zu lösen?

Wäre sehr dankbar

Gruß

Zweistein
 
Thema:

Zugriffsproblem auf Win98-Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben