Zugriffsrechte

  • #1
M

Mars2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, Arbeite seit 3 Monaten mit XP. Ich habe ein Admin und ein Benutzerkonto eingerichtet. Leider lassen sich nicht alle Programme unter d. Benutzerkonto ausführen (das hätte ich aber gerne!). Kann nirgends entdecken, wo ich diesem Benu.konto die Zugriffsrechte dafür zuweisen kann. Wer weiß Rat?
Gruß Mars2
 
  • #2
hi mars2,

benutzer haben ja auch normalerweise nicht das recht programme zu installieren. da verhält sich xp bei dir völlig korrekt.

kleiner tip. klicke auf die installationsechse - rechtsklick und ausführen als... --> folgneden benutzer anklicken und deinen benutzer wählen, der die administrativen rechte hat. dies setzt aber voraus, daß du dem administrativen benutzerkonto ein paßwort zugewiesen hast.
 
  • #3
mav1976 schrieb:
hi mars2,

benutzer haben ja auch normalerweise nicht das recht programme zu installieren. da verhält sich xp bei dir völlig korrekt.

kleiner tip. klicke auf die installationsechse - rechtsklick und ausführen als... -->

was ist denn die Installationsechse?

folgneden benutzer anklicken und deinen benutzer wählen, der die administrativen rechte hat. dies setzt aber voraus, daß du dem administrativen benutzerkonto ein paßwort zugewiesen hast.

Danke, klappt schon besser. Allerdings bekomme ich ums Verrecken nicht den Schreibschutz aus meinen Star Office Dokumenten, die ich als Admin Konto schreibe :-( Sämtliche .doc Dateien bleiben dann für den eingeschränkten Benutzerkonto schreibgeschützt (will das aber nicht).
Eine Idee wie man das ändern könnte?

Gruß Lars

Zitat korrigiert
 
  • #4
Hast Du XP Pro oder Home?

Schau Dir mal die Berechtigungen im Speicherverzeichnis der DOC-Dateien an.
 
  • #5
kann man staroffice nicht auch installieren, so daß alle benutzer auf den pc dieses programm nutzen können? ich meine doch wohl ja.

habe selbst kein star office (nur open office org), daher kann ich dir hier keine klare antwort liefern.
 
  • #6
  • #8
Hallo Bla Bla,
Habe Win XP Home. Wo finde ich denn die Berechtigungen im Speicherverzeichnis der DOC-Dateien ?
Gruß Mars2
PS: echse = abkürzung für *.exe, aha, kapiere, danke :)
 
  • #9
  • #10
juch-hu! :D
Danke Mr. Bla. Habe das von Dir empfohlene Programm herunter geladen und somit ENDLICH meine Schreibrechte ändern können.
Gruß Mars2 ;D
 
Thema:

Zugriffsrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben