Zugriffsverweigerungsfehler bei msconfig

  • #1
T

tm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
wenn ich mit msconfig, unter Systemstart, z. B. durch entfernen eines Hakens, etwas deaktivieren möchte
und anschließend auf ok drücke, kommt folg. Meldung:

Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können
sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen.

Wenn ich diese Meldung mit ok bestätige und bei der nächsten Meldung auf Neu starten klicke,
und den Rechner neu starten lasse, und dann nachschaue, kann man sehen, dass die
Änderung aber durchgeführt wurde, d. h. der Haken ist weg und dieses Programm wird nicht mehr gestartet.

Es ist dabei egal, welchen Eintrag man hier rausnimmt.
Dieser Zugriffsverweigerungsfehler kommt bei jedem Eintrag, den man ändern möchte !
Ebenso bin ich auch als Administrator angemeldet !!

Als Besonderheit wäre noch zu erwähnen, dass auf diesem Rechner, auf einer Partition,
noch Vista installiert ist.
Normalerweise würde ich sagen, es hängt damit zusammen, aber ich hatte exakt dieses Problem
auch schon mal auf einem anderen Rechner, und auf dem war nur XP installiert !
Also kann es mit Vista ja dann doch wieder nichts zu tun haben.
Irgendeine Konstellation muss offensichtlich auftreten, dass hier mit msconfig, diese Fehlermeldung auftaucht.

Kennt das Problem jemand bzw. kann man da irgendetwas ändern.
Es ist jetzt zwar kein großes Problem, da man ja trotzdem Änderungen vornehmen kann,
trotzdem würde mich interessieren was da los ist.

Danke !

gruss
tm
 
  • #2
es hängt offensichtlich mit der neuen version von mcafee enterprise 8.5 zusammen.
 
Thema:

Zugriffsverweigerungsfehler bei msconfig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben