Zugriffverweigerung bei msconfig

  • #1
T

tomorrow

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Hatte Win XP SP3 neu installiert und nach dem Aufspielen der Treiber kommt jetzt ein bluescreen: STOP 0x000021a-schwerer Systemfehler. Nach einem Neustart, läuft es wieder. Dieser Bluescreen kommt ab und zu, nicht jedesmal.

Wenn ich bei msconfig in den Reiter Systemstart gehe und dort eine Anwendung rausnehmen will, kommt folgende Meldung:

- Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler beim Versuch, einen Dienst zu ändern, zurückgegeben.
Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen-

Nun bin ich aber Administrator und weiß mir nun nicht mehr zu helfen. Ich habe auch bereits die Treiber der periphären Geräte deinstalliert, aber diese Meldung erscheint immer und ich kann keine Änderung im Systemstart von msconfig vornehmen. Kann mir jemand vielleicht helfen, ich habe keine Lust, schon wieder neu zu installieren?

Könnte es am HP-Druckertreiber liegen??
:mad:
 
  • #3
tomorrow schrieb:
Wenn ich bei msconfig in den Reiter Systemstart gehe und dort eine Anwendung rausnehmen will, kommt folgende Meldung:

- Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler beim Versuch, einen Dienst zu ändern, zurückgegeben.
Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen-
Virenscanner McAfee installiert? ??? (dann Zugriffsschutz abschalten).

pan_fee
 
  • #4
bei zonealarm auch oder entsprechend konfigurieren.
 
  • #5
Danke, aber als Virenschutz habe ich Anti Vir Personal Edition Vollversion. Ich hatte Antivir schon deinstalliert und trotzdem kam diese Meldung.
 
  • #6
Jetzt habe ich den Verursacher herausgefunden, es ist der Druckertreiber von HP Photosmart C5180.
Habe HP schon angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten und so weiß ich momentan nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Hatte vorher XP SP2 installiert, da war das Problem nicht. Aber ob das jetzt mit dem SP3 zusammenhängt?
 
  • #7
da läuft jetzt aber was verquer - der druckertreiber überprüft sicherlich nicht die zugriffe auf die dienste...
also was meinst du wirklich?
 
Thema:

Zugriffverweigerung bei msconfig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben