Zuordnung Laufwerks-Buchstaben für CD

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Thema ist zwar nicht neu, aber ich find nix ...

Wie kann ich unter 2000 die Laufwerksbuchstaben der CDs meinen Vorstellungen anpassen? Geht ja wohl nur in der Registry, aber wie?

Ach ja - wieso kann ich bei meinem 2000 die IRQs nicht ändern - Option, die Automatik auszuschalten ist deaktiviert. Rechner wurde aber mit F5 als Standard-PC aufgesetzt ...

Merci an all die schlauen Köpfe schon mal,

Gerd
 
  • #2
Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung
Rechtsklick auf das entspr. LW => LW-Buchst. und -Pfad ändern

Geht nicht nur via Reg ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Meinen allergrößten Dank ...

ich frach' mich, wieso ich immer nur was Unklares von der Registry gefunden hab ...

Hast Du auch einen Tip wegen der IRQs? Ich würde gerne die Soundkarte umswitchen, da mir das auf gleichem IRQ liegende Modem stört - aber wie gesagt, beide Male die Automatikabschaltung inaktiv ...

Gerd
 
Thema:

Zuordnung Laufwerks-Buchstaben für CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben