Zusätzliche HD Controller Karte ???

  • #1
A

alex1981

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe endlich meinen Plattenplatz aufgerüstet und mir->ne zweite 40 Gig Platte gekauft... Die hängen nun beide am Primären IDE Kanal...
Leider hat die Arbeitsgeschwindigkeit seit dem Einbau schwer gelitten... Bringt es was eine zusätzliche Kontrollerkarte einzubauen an welche ich dann eine der Platten hänge ???

Greetz Alex
 
  • #2
das problem liegt wohl daran, daß der gesamte bus immer nur so schnell sein kann, wie das langsamste laufwerk, das dranhängt.

nen zusätzlichen controller wäre dann ein scsi oder raid controller.

wenn du jede festplatte an nem eigenen bus betreibst macht das nur sinn, wenn die dinger wirklich erhebliche geschwindigkeitsunterschiede haben.

mach mal nen test:

klemm jeweils nur eine der beiden platten an und fahre mal nen benchmark, um die zugriffszeit zu testen.
 
  • #3
Und schau mal, was für ein Kabel verwendet wird.....
 
Thema:

Zusätzliche HD Controller Karte ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben