Zuverlässiges NAS gesucht

  • #1
D

DerMarco

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Kann mir jemand einen NAS System empfehlen? Ich will maximal 4TB Daten haben, also mit Raid sind es 8TB Volumen, die benötigt werden, oder?

Ich will, dass es recht leise ist, da es direkt im Arbeitszimmer steht. Stromverbrauch sollte moderat sein, ist jedoch kein Hauptaspekt. Zudem will ich eine gute Software, die mir vieles erleichtert und regelmäßiges Geupdated wird.


Welcher Hersteller ist zu empfehlen und welches Produkt hält, was es verspricht?

LG.
 
  • #2
Trotz allem;

Ich kann Dir nur Synology empfehlen. Läuft bei mir seit Jahren.
 
  • #3
Mit Raid 8 TB? Du willst ein Raid 0 machen? Oder willst Du zwei 4 TB Platten zu einem Raid 1 machen, dann wären es 4 TB.

Wie auch immer, ich kann ebenfalls wie mein Vorredner Synology empfehlen.
Ich habe mein NAS (eine DS 214j) beispielsweise so konfiguriert, dass es sich Abends um 22.30 Uhr herunter fährt und morgens um 6.00 Uhr wieder startet. Wenn ich es nicht brauche, kann es ruhig aus sein, dann braucht es auch keinen Strom.
Aber auch bei Dauerbetrieb bieten die NAS von Synology Stromsparfunktionen (z.B. Festplatte aus nach einstellbarer Zeit). Dauert dann halt einen Moment beim Zugriff bis das NAS wieder bereit ist.
 
  • #4
@RENE WAS HEIßT "trotz allem" ?
 
  • #5
@Blauspezi
Sende Dir eine PN
 
Thema:

Zuverlässiges NAS gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben