Zwei Fragen zu Exchange

  • #1
J

J4ck4ss

Guest
Hallo!

kurz und knapp.

meine erste Frage:
Ich habe gehört, das Exchange nur auf einen Domain Controller läuft. Stimmt das?

zweite Frage:
Exchange 5.5 hat Probleme mit Actice Directory, oder? Gab es da nicht mal ein Tool von Microsoft?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
 
  • #2
J4ck4ss schrieb:
Ich habe gehört, das Exchange nur auf einen Domain Controller läuft. Stimmt das?
NEIN!!!
Microsoft Exchange (oder besser datenbankbasierende Systeme) benötigen gute I/O Werte im System. Active Directory wiederrum setzt auf Datensicherheit - daher wird auf AD Domainkontrollern der Schreibcache der Festplatte(n) deaktiviert. Dadurch würde ein EXS Server erheblich leiden.
Wohl aber benötigt Exchange (ab 2000) eine ADS Struktur. Aber wie bereits erwähnt, bitte auf einem seperaten Server ;)

Exchange 5.5 hat Probleme mit Actice Directory, oder? Gab es da nicht mal ein Tool von Microsoft?


Gruß
Sven
 
Thema:

Zwei Fragen zu Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben