Zwei 'lästige' Prozesse - wie endgültig stoppen?

  • #1
J

jd_cort

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den Rechner einer Bekannten komplett neu eingerichtet (noch nicht abgegeben), und vergleiche von Zeit zu Zeit immer die laufenden Prozesse, dabei entdeckte ich zwei Prozesse die nur von Zeit zu Zeit auftauchen. Viren o.ä. wurden keine entdeckt, das System mehrmals geprüft.

DDHelp.exe ist ein Hilfe Datei von Microsoft für DirectX und
MPDMBGR.exe ist eine Datei von einem Canon Drucker.



Warum entstehen diese zwei Prozesse nur von Zeit zu Zeit, und wie werden sie ausgelöst?

Der Canon Drucker dient als reines Zweitgerät, ist schon längere Zeit nicht angeschlossen - auch habe ich nichts gedruckt.

Mich würde halt mehr interessieren was die Prozesse auslöst, und wie ich sie so konfigurieren kann das z.B. der Drucker Prozess auch nur dann aktiv wird wenn er letztendlich auch benötigt wird - möchte nicht unnötig Resourcen verschwenden.

Beide Daten stehen nicht im Autostart.

Vielen Dank

JD
 
  • #2
du kannst es unter: Start - Ausführen - msconfig -ok
überprüfen,wenn du die Registerkarten sys.ini und win.ini kontrollierst.
Gruß Martin
 
Thema:

Zwei 'lästige' Prozesse - wie endgültig stoppen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben