Zwei Netzwerkkarten

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich hab gerade nen dritten Rechner da.
Den hab ich an meinen Switch gehangen, aber die Netzwerkkarte (Realtek 8139c)
wurde nich erkannt, also ServicePack2 draufgehauen und noch ne andere
Netzwerkkarte (3Com Familie X oder so) rein. So nach install gebootet, windows erkennt nun Realtekkarte und Netzwerk funzt, aber hab gerade nochmal gestartet und nun ist die Realtekkkarte weg und er erkennt die 3ComKarte und sag mir das er dass nich aktivieren kann, da zu wenig Resourcen zur Verfügung stehen.
Was soll das bitte!!!

Rechner:
AMD Duron 1300 MHz
320 MB SDRAM
Win XP Pro ServicePack2
 
  • #2
Welches Mainboard ?

in welchen PCI-Slots stecken die Karten ? (ab AGP-Slot gezählt..)
 
  • #3
Es ist ein K7S5A und die Realtekkarte steckt im untersten, ist der fünfte, und die 3Comkarte steckt darüber also im vierten.
 
  • #4
Es ist ein Elitegroupe Mainboard
 
  • #6
Ok hat sich geklärt, hab die 3Comkarte gezogen und die Realtek karte steckte nich richtig im Slot, bei dem Board muss mann anscheinend ein bisschen Gewalt anwenden, damit die Karten wirklich richtig stecken, aber danke für deinen Link, war sehr informativ.
 
Thema:

Zwei Netzwerkkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben