Zwei Probleme Speedport W501V

  • #1
S

Snoopy-1960

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo Netzgemeinde

ich habe hier zwei Probleme - Router Telekom Speedport 501V.
Ein PC über Netzwerkkabel an Router angeschlossen, ein PC via Wireless Stick über W-LAN.

Problem 1:
Wenn ich den Rechner, der über das Netzwerkkabel angeschlossen ist, neustarte, kann meine Frau mit dem Rechner, der über den W-Lan Stick verbunden nicht ins Internet.
Erst, wenn bei mir Windows XP vollständig geladen ist, kann sie wieder ins Netz.

Problem 2:
Wenn der Rechner mit dem Netzwerkkabel gestartet wird, dauert es immer ca. 1 Minute bis das Netzwerksymbol in der Taskleiste auftaucht - vorher kann ich nicht ins Internet.
Habe schon feste IP-Adresse vergeben, keine Chance...

Wie muss der Router / Rechner konfiguriert werden, damit beide Probleme gelöst werden.
Falls Ihr noch mehr Angaben benötigt, einfach fragen, ich poste dann die nötigen Details

Bitte um Hilfe

Stephan
 
  • #2
Sind die Zugangsdaten im Router eingegeben? Siehe Handbuch zum Router.
Es scheint, als baut dein Rechner eine Breitbandverbindung auf. Sollte nicht sein.
T-Online Software ist überflüssig.
 
  • #3
Benutzerdaten sind eingetragen

Anbei die IPCONFIG / ALL Textdatei

Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : SERVER

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-8E-BC-0E

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.22

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 29. Mai 2009 18:13:43

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 8. Juni 2009 18:13:43
 
Thema:

Zwei Probleme Speedport W501V

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben