Zwei Rechner über Speedport W 701 V

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Habe eine Grundlegende Frage, wird wahrscheinlich auch recht einfach zu beantworten sein, aber ICH weis es halt nicht in Bezug auf Netzwerke ::)

Habe mir einen neuen Rechner mit HomePreVista 64bit gekauft und möchte nun meinen Alten (Win XP-Prof) über den Speedport so ansteueren können, dass ich meine alten Daten und uninstallierten Programme verschieben kann. Beide Rechner sollen jeweils per Netzwerkkabel mit dem SP verbunden werden.

Wer kann es mir so erklären, dass ich es schnell und unproblematisch hin bekomme. Ach so, die Verbindung beider Rechner soll zeitlich nur so lange bestehen bleiben, bis ich alle Daten verschieben konnte, da den Alten meine Tochter bekommt und dieser dann per WLAN-Stick(da zwei Etagen höher) mit dem Speedport verbunden werden soll. Der WLAN-Stick ist noch nicht vorhanden, deswegen auch die momentane Verbindung mit Netzwerkkabel.

Danke im Voraus und allen ein nicht zu verregnetes WE ;)
 
  • #2
Eines vorweg: Installierte Programme kannst du nicht verschieben, die musst du auf dem neuen neu installieren.
Ansonsten einfach beide Rechner an den Router anklemmen, Freigaben einrichten, fertig.
 
  • #3
twoday schrieb:
Eines vorweg: Installierte Programme kannst du nicht verschieben, die musst du auf dem neuen neu installieren.

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich un-installierte Programme verschieben möchte, also auf gut Deutsch, Dateiordner! ;)

Das mit der Freigabe ist halt die Sache... wo und wie...!?
 
Thema:

Zwei Rechner über Speedport W 701 V

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben