Zwei Rechner vernetzen

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hi,

ich habe einen Win 98 SE und einen WinXP Home Rechner über einen Switch vernetzt.
Auf beiden Maschinen werden unter Netzwerkumgebung jeweils die beiden Rechnersymbole korrekt angezeigt.
Mit dem XP Rechner kann ich tadellos auf den Win 98 Rechner zugreifen, aber andersrum funzt es nicht, es erscheint jedesmal eine Meldung, dass keine Zugriffsrechte für die Ressource beständen.
Über eine Verknüpfung der C-Partition auf dem Desktop des Win98 PCs funzt der Zugriff auf die XP Kiste.
Laut Hinweis aus diversen Foren hatte ich bereits ein Gastkonto und ein neues Benutzerkonto mit den Anmeldedaten des Win 98 Rechners auf dem XP Rechner aktiviert bzw. eingerichtet, leider ohne Erfolg.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
versuch mal über den netzwerkklient von der xp kiste eine diskette für die anderen nicht xp rechner zu erstellen, dann diese diskette im 98 rechner einlesen und starten (sollte automatisch passieren) und die netzkonfiguration durchführen lassen, dann sollte es gehn...

greetz

hugo
 
  • #3
@ hugo

Ich hab's mit der Diskette versucht, leider erscheint immernoch die gleiche Meldung. :(
Auf das Internet kann ich mittlerweile vom Win 98 Rechner aus zugreifen. Ich hatte hierfür einen Proxy von AnalogX auf der XP Kiste installiert. -Funzt gut, die Sache!
Ich hatte heute wiederum diverse Foren abgegrast, es scheint einen ganzen Haufen Leute zu geben, die das gleiche Problem haben wie ich, aber alle Tips hierzu funktionieren nicht bei mir.
Bin langsam am Verzweifeln bzgl. dieser XP Mülle.
Ich hatte damalig mal zwei Win 98 Rechner vernetzt, da hat alles auf Anhieb geklappt.

mfG,
Mintschi
 
Thema:

Zwei Rechner vernetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben