Zwei Router verbinden und das möglichst bald

  • #1
M

misternrw

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal zu den Gegebenheiten:

Router1 verwaltet das Internet und die Telefone, und das Notebook hängt über W-LAN dran.

Nun möchte ich einen zweiten Router oder Switch der im Wohnzimmer steht, damit ich PS3 und BD-Player per Kabel an den Router oder Switch anschließen kann für eine bessere Anbindung.
Wahlweise möchte ich auch mein Notebook per Kabel daran anschließen und eine Festplatte die dann als NAS fungiert.

Es wäre schön wenn das mit der Festplatte funzt, aber muss nicht.

Alle Geräte am zweiten Router sollen aber auch ins Internet können, also sollen die Router untereinander per W-LAN verbunden sein.
Sollte nun Abends Router1 abgeschaltet werden soll das W-LAN trotzdem noch über Router2 funktionieren, halt nur ohne Internet solange bis Router1 wieder aktiv ist damit mein Notebook noch mit im Netz hängt eventuell um etwas auf die PS3 zu streamen.

Schön wäre wenn der Switch oder Router Gigabit hätte, bis jetzt habe ich nur den Linksys WRT160NL gefunden aber dieser hat kein Gigabit.

Router1 ist von Zyxel o2 Surf & Phone Box (Router).
 
Thema:

Zwei Router verbinden und das möglichst bald

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben