Zweite Installation löschen

  • #1
N

Neph

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Hab auf einer Partition meine alte Win 7 Ultimate Version und in einer zweiten eine neue Win7 Extreme Version installiert, die ich jetzt nutzen möchte. Brauche also die erste nicht mehr.
Natürlich will ich die restliche Festplatte inkl. der alten Installation formatieren, was auch mit den anderen Partitionen wunderbar geklappt hat. Allerdings lässt sich die Systempartition nicht formatieren.
Bekomme immer die Meldung, dass andere Programme die Platte nutzen. Über Format C: werde ich gefragt, ob ich die Bereitstellung aufheben möchte, was ich auch bestätige. Allerdings passiert dann nix mehr und das Fenster schliesst nur.

Hab auch über msconfig versucht, die alte Version aus dem Start zu löschen, was aber auch nicht geht, da die Startinformationen des Systems verwendet werden.

Wie kann ich die Partition löschen, bzw formatieren?

Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe schon länger gesucht und gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden, daher frage ich jetzt mal hier.

Danke!
 
  • #2
Dazu kommt jetzt noch ein zweites "Problem":

In der Datenträgerverwaltung habe ich jetzt einmal eine Teil "freier Speicherplatz", der in einem grünen Rahmen mit der laufenden Systempartion ist und einen Teil unpartiotiniert. Wird der "freie Speicherplatz" partitoniert, wird er zu einem logischen Laufwerk, der unpartionierte Bereich wird zur Primäre Partition.

Wie kann ich die wieder zusammen fügen?


Danke!
 
  • #3
Ähnliches wurde schon mal behandelt.

Ein Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung wäre auch hier hilfreich.
 
  • #4
Das andere Thema hat mir schon ein wenig weiter geholfen, bzw den Stoss in die richtige Richtung gegeben. Habs alles so gelöst bekommen, wie ich wollte.

Danke sehr!!
 
  • #5
Dann ist dieses Problem ja auch gelöst. :thumbsup:
 
Thema:

Zweite Installation löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben