Zweites Betriebsystem bei Starten nicht mehr anzeigen!

  • #1
S

schmiedex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Glauchau
Tach Leutz...
Ich hab folgendes Problemchen. Bis vor kurzem hatte ich 2 Betriebssysteme ( zu Testzwecken ) auf meinem Rechner. Eins auf C ( Win 2000 ) und eines auf D. Da ich jetzt aber nur noch mit Win 2000 arbeiten wollte formatierte ich die D Partition über Windows. Leider zeigt mir der Rechner bei Windowsstart nun trotzdem noch die Auswahl an mit welchem Betriebssystem ich starten will, obwohl nur noch eins drauf ist. Wo kann man das abstellen?? In der Registry??
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

bis denne
 
  • #2
:)

Hallo -

dazu musst Du in der boot.ini den Eintrag für das zweite Betriebssystem löschen. Die boot.ini findest Du auf Deiner Festplatte C:\ - allerdings ist es notwendig, in den Ordneroptionen die versteckten Systemdateien anzeigen zu lassen. (Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen), dort den Haken rausnehmen.)

Gruß Pluhar.
 
  • #3
Prima...

Dank Dir nochmal hat klasse funktioniert...

bis denne
 
Thema:

Zweites Betriebsystem bei Starten nicht mehr anzeigen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben