zweites installiertes Betriebssystem starten

  • #1
T

the_bullet_666

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern, neben meiner vorhandenen VISTA Installation, Windows 7 auf einer zweiten Festplatte installiert.
Soweit so gut. Beides lässt sich hervorragend über die Betriebssystemauswahl beim hochfahren auswählen und hoch fahren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage?
Ist es möglich unter Vista die vorhandene Windows 7 Installation über eine virtuelle Umgebung (Virtuell PC/ VMWARE/ HOWEVER)
zu starten?

*Intention hierbei ist es Installations- und Konfigurationsarbeiten an der neuen Windows 7 Installation vorzunehmen.
Dieses ewige hoch und runterfahren und die Bootzeiten gehen mir einfach auf den Zeiger!!!!! :|

Ich hatte es mit Virtuell PC 2007 versucht. Es hatte jedoch nicht funktioniert. Vielleicht hatte ich Virtuell PC auch einfach falsch konfiguriert.
Bevor ich mich jedoch weiter auf die Suche nach einer Lösung mache, hier meine Frage an in der Hinsicht erfahrenere Leute die sich in solchen Sachen auskennen...



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
Thema:

zweites installiertes Betriebssystem starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben