Zyxel Prestige 650H-E Verbindung trennen

  • #1
M

MediaMan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bestimmt langweilt euch diese frage bereits. ich surfen nun schon seit tagen im internet herum um eine möglichkeit zu finden bei dem genannten router die verbindung manuell zu trennen. ich habe schon alle mögichen tools heruntergeladen und installiert, leider alles ohn erfolg. sogar mit UPNP habe ich mich versucht, habs aber nicht hinbekommen. wer kann mir einen funktionierenden tip geben?


danke,
MediaMan
 
  • #3
hallo Al Bundy,

danke für die rückmeldung. routercontrol war dabei, das hat nicht funktioniert. die ip- adresses der routers wurde erkannt, aber mit dem trennen hat das nicht geklappt.

die iddle time steht auf 180 sec.

hast du noch ne idee?

danke,
MediaMan
 
  • #4
1. Welchen Sinn soll das machen - der Router hat doch ne IDLE-Timeout-Einstellung ?!?
2. Wenn schon Routercontrol nicht geht - was dann ?!?
3. Welche Probleme hast du denn mit UPnP ?!?
4. Der Router hat sicherlich ein Web-Interface, über das man die Verbindung trennen kann ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hmm, Firmware mal upgedatet?
 
  • #6
Moin,

nein, diesen Router kann man über das Web-Interface nicht dazu bewegen, dass er auflegt. Zumindest nicht, wenn nicht die aktuelle Firmware drauf ist.
Laut Zyxel soll die neuste Firmware zwar einen Button bekommen haben, mit dem man den Router zur Trennung der Verbindung zwingen kann, aber danach hängt sich der Router auf (dieser Fahler soll im nächsten Update behoben sein). Allerdings unterstützt die neuste Firmware die Telnet-Unterstützung und dort kann man dann die Verbindung trennen.
Das geht dann wie folgt:
Start => Ausführen, dann Telnet 192.168.1.1 eingeben, im nächsten Fenster dann noch das Passwort und man ist im Router-Menue.
Hier geht man ins Menue 24, dann 1 und mit einer weiteren 1 kann man die Verbindung trennen lassen.
 
  • #7
hallo zusamman,

ich benötige diese option weil ich einen zeitvertrag mit dsl habe. wenn der rechner jedesmal nachläuft, kostet das nur unnütz geld.
über upnp soll angeblich nach einen doppelklick auf das netzwerksymbol die verbindung getrennt werden können, vorausgesetzt man der router unterstützt dies, und man richtet das richtig ein. hat bei mir nicht geklappt.
der weg über telnet ist mir bekannt, doch zu umständlich. wenn das als batch laufen würde wär es perfekt. aber vielleicht wird das ja mit der nächsten firmware, warten wirs ab.

gruß
MediaMan
 
Thema:

Zyxel Prestige 650H-E Verbindung trennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben