10 Stunden Problem mit der Domain

  • #1
A

age-man

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit ca. 2 Jahren folgendes Problem und schon ziemlich viel probiert, jetzt bin ich langsam am ENDE:

Habe einen W2003 Server Standard als DC mit einer ActiveDirectroy stehen.
Mit WinXPPro und W2k Clients die Domain-PCs sind.

Das Problem ist, dass die Benutzer der WinXP Rechner nach ca. 9 - 10 h einfach vom Server getrennt werden und auf keine Freigaben mehr zugreifen dürfen. Und beim Abmelden kommt, dass das Profil nicht gespeichert werden kann.
Wenn ich den PC aber innerhalb dieser 9 h neu starte oder einfach nur ab- und anmelde funktioniert das System die nächsten 9 h.
Den Win2k Clients scheint aber dieses nichts auszumachen, an diesen kann man Tag und Nacht durcharbeiten mit ein und dem selben Benutzer.

Nun meine Frage was kann ich tun, oder darf man bei Microsoft seit Einführung von XP nicht mehr länger als 9 h arbeiten??? (Kleiner Scherz am Rande)

In den Kerperos-Richtlinien habe ich tatsächlich etwas gefunden was mit den 9h zu tun hatte und habe gedacht ich hab die Lösung, war aber leider nichts!!! :'(

MFG
age-man
 
  • #2
Hi,

folgendes in die Registry (Server) importieren, danach neustarten:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
autodisconnect=dword:ffffffff

Alternativ dazu:
net config server /autodisconnect:-1

Gruß
Sven
 
  • #3
Werde ich testen

Danke
 
  • #4
Nur mal rein zur intresse, bei meinen Servern steht der wert auf 0000000f.
Heist das jetzt maximale verbindungzeit 15 stunden ???

Gruß Sax
 
  • #5
Hallo,

also ich hab jetzt meine WinXP-Client mal durchlaufen lassen aber nach 10 h war wieder das gleiche Spiel. Nichts ging mehr.

Hab den Key geändert und sogar den CMD-Befehl ausgeführt. Und danach den Server neu gestartet.

Aber er will einfach nicht :|

MFG
age-man
 
Thema:

10 Stunden Problem mit der Domain

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben