10 Stunden Problem mit der Domain

Dieses Thema 10 Stunden Problem mit der Domain im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von age-man, 4. Sep. 2006.

Thema: 10 Stunden Problem mit der Domain Hallo, ich hab seit ca. 2 Jahren folgendes Problem und schon ziemlich viel probiert, jetzt bin ich langsam am ENDE:...

  1. Hallo,

    ich hab seit ca. 2 Jahren folgendes Problem und schon ziemlich viel probiert, jetzt bin ich langsam am ENDE:

    Habe einen W2003 Server Standard als DC mit einer ActiveDirectroy stehen.
    Mit WinXPPro und W2k Clients die Domain-PCs sind.

    Das Problem ist, dass die Benutzer der WinXP Rechner nach ca. 9 - 10 h einfach vom Server getrennt werden und auf keine Freigaben mehr zugreifen dürfen. Und beim Abmelden kommt, dass das Profil nicht gespeichert werden kann.
    Wenn ich den PC aber innerhalb dieser 9 h neu starte oder einfach nur ab- und anmelde funktioniert das System die nächsten 9 h.
    Den Win2k Clients scheint aber dieses nichts auszumachen, an diesen kann man Tag und Nacht durcharbeiten mit ein und dem selben Benutzer.

    Nun meine Frage was kann ich tun, oder darf man bei Microsoft seit Einführung von XP nicht mehr länger als 9 h arbeiten??? (Kleiner Scherz am Rande)

    In den Kerperos-Richtlinien habe ich tatsächlich etwas gefunden was mit den 9h zu tun hatte und habe gedacht ich hab die Lösung, war aber leider nichts!!! :'(

    MFG
    age-man
     
  2. Hi,

    folgendes in die Registry (Server) importieren, danach neustarten:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
    autodisconnect=dword:ffffffff
    Alternativ dazu:
    net config server /autodisconnect:-1

    Gruß
    Sven
     
  3. Werde ich testen

    Danke
     
  4. Nur mal rein zur intresse, bei meinen Servern steht der wert auf 0000000f.
    Heist das jetzt maximale verbindungzeit 15 stunden ???

    Gruß Sax
     
  5. Hallo,

    also ich hab jetzt meine WinXP-Client mal durchlaufen lassen aber nach 10 h war wieder das gleiche Spiel. Nichts ging mehr.

    Hab den Key geändert und sogar den CMD-Befehl ausgeführt. Und danach den Server neu gestartet.

    Aber er will einfach nicht :|

    MFG
    age-man
     
Die Seite wird geladen...

10 Stunden Problem mit der Domain - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemstartreparatur 34 Stunden Windows 7 Forum 19. Sep. 2010
PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Windows 7 Forum 5. Juni 2010
LibreOffice Calc: Zeitdifferenz berechnen und als Industriestunden anzeigen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 26. Jan. 2013
Bezahle 20 EURO Stundenlohn für Beantwortung von Fragen aus Lernmittel Windows XP Forum 3. Apr. 2012
Transkodierung dauert 4 Stunden Audio, Video und Brennen 7. Jan. 2012