Windows Server - wie kann ich ein Programm in den Autostart legen?

  • #1
S

sunshineh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen "Windows Server" bestellt (Version weiß ich grad leider nicht) und möchte hier gerne ein paar Programme in den Autostart legen.
Leider finde ich keinen Autostart - Ordner, auch sehe ich im Task-Manager keinen "Autostart" Reiter und auch über den Befehl "shell:startup" kommte ich an keinen Autostart.
Welche Lösung gibt es hier nun?
Ich habe auch versucht über den Windows Server Manager eine entsprechende Aufgabe einzurichten, was leider nicht geklappt hat :-(
 
  • #2
Versuchs mal über den Taskmanager:
  1. Betätige die Tastenkombination Strg + Alt + Entf.
  2. Klicke im erschienenen Menü auf Task-Manager.
  3. Klicke in der oberen Menü-Leiste auf Autostart.
  4. Wähle das Programm aus der Liste aus, welches du hinzufügen willst.
  5. Klicke auf den Button unten rechts, der mit „Aktivieren“ beschriftet ist. Fertig!
 
Thema:

Windows Server - wie kann ich ein Programm in den Autostart legen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben