.wim im WDS Server hinzufügen

  • #1
C

Caps

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hab mal ein kleines Problem.
Ich muss eine Domäne aufsetzen mit AD-Server + DHCP und einen separaten WDS Server.
Das mit dem AD Server + Domäne erstellen und vernetzen hat auch ganz gut funktioniert, jetzt kommt das Problem:
Ich habe einen USB Stick mit einer .wim Datei erhalten die ich im WDS Server einbinden soll.
Nun habe ich die WDS Rolle auf dem Server installiert.
Wenn ich versuche die Datei hinzuzufügen unter "Installationsabbilder" -> "Installationsabbild hinzufügen" kommt nur folgende Fehlermeldung "Die Datei erhält kein gültiges Installationsabbild".


Ich habe diese Aufgabe bekommen, bin im 1. Lehrjahr zum FISI (weder in der Berufschule noch im Betrieb haben wir bisher mal über sowas geredet) und habe aktuell keinen Ansprechpartner weil "mach mal, wird schon, hast ja Google". Dementsprechend habe ich keine Erfahrung geschweige denn Ahnung von sowas.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wenn ich vielleicht mal einen Anfang oder Hilfestellung finden würde, würde ich es vielleicht auch hinbekommen.
 
Thema:

.wim im WDS Server hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben