services.msc kann nicht geöffnet werden

  • #1
G

goekhan96

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich kann die Dienste auf dem Domänen Kontroller nicht öffnen, bekomme die folgende Fehlermeldung "Die Datenbank des Dienststeuerungs-Managers auf "" konnte nicht geöffnet werden Fehler 1722: Der RPC Server ist nicht verfügbar"

Ich habe schon nach dieser ID gesucht, aber fand wirklich nichts für diese Ursache

Habe bereits schon den Server neu gestartet hat aber nichts gebracht

1666271042748.png
 
  • #2
Hast Du es mal so probiert ?
Rechte Maustaste auf "Dieser PC" => Verwalten => Dienste und Anwendungen => Dienste

Bei mir klappt es auch mit Ausführen von sevices.msc.

1666279010101.png


Ist Dein Benutzer ein Administrator ? Und sind die "Rechte" möglichst hoch eingestellt ?
1666279222313.png
 
Thema:

services.msc kann nicht geöffnet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben