2. DomainController

Dieses Thema 2. DomainController im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Stefan.haegele, 8. Nov. 2004.

Thema: 2. DomainController Hallo, habe gestern einen 2.DomainController installiert, und habe nun das Problem, dass im Ereignisprotokoll...

  1. Hallo,

    habe gestern einen 2.DomainController installiert, und habe nun das Problem, dass im Ereignisprotokoll System des 2.Controllers ständig der Computerbrowser Einträge macht.
    Dies geht soweit, dass sich der Dienst beendet. Was viel schlimmer ist, auf den Client beendet sich der Dienst nun auch sofort bei der Anmeldung. Auf den Servern läuft Windows Server 2003, bei den Clients XP prof.

    Was kann ich tun ?

    Stefan
     
  2. Bitte EventID und Fehlermeldungstext posten. Danke.

    Grüße

    Wonko
     
  3. OK, werde ich nachschauen.

    Andere Frage: Muss der Rechner, welcher als zusätzlicher DC aufgenommen wird, sich bereits in der Domaine befinden, oder reicht es, diesen via DCPROMO zum DC hochzustufen ?
    Denn danach ist er ja in der Domaine.

    Danke
    Stefan
     
  4. Bevor du ihn hochstufst muss er sich in der Domäne als Memberserver befinden.
     
  5. Upps,

    können meine oben geschilderten Probleme daher kommen, dass ich Win2003 installiert habe (der Rechner war dann in der Arbeitgruppe Arbeitsgruppe) und sofort via DCPROMO zum DC hochgestuft habe ?

    Stefan
     
  6. Warum ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Nein.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Weil ein DC erst als Normaloserver installiert wird, der sollte sich vorab schon in der Domäne befinden bevor er hochgestuft wird.

    Beim Hochstufen zum DC und der Active Directory aktualisierung darf er zwischendurch nicht neu starten, was er beim Hinzufügen zur Domäne aber muss.
    Bei mir hat es in einer Testumgebung überhaupt nicht funktioniert, weder W2KServer noch 2003 Server.

    @Stefan.haegele
    Die Möglichkeit besteht durchaus das genau hier das Problem zu suchen ist.
     
  9. Bleibt immer noch die Frage, warum ?!?

    Häh ?!?
    Ein DC wird nicht dem AD hinzugefügt - er _ist_ das AD - von daher spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Server vor dcpromo schon Member der Domäne war oder nicht.

    Bei mir funktioniert das immer - korrekte DNS-Konfig vorrausgesetzt.....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Hallo,

    Frage: Was ist dort eine korrekte DNS-Konfig ? DNS Server auf PDC läuft korrekt uns ist korrekt installiert. Rechner welcher 2. DC werden soll, hat DNS-Adresse vom PDC. Dann DNS-Server isntallieren, dieser wird durch PDC automatisch konfiguriert.

    Ist dies so richtig ?

    Danke
    SH
     
Die Seite wird geladen...

2. DomainController - Ähnliche Themen

Forum Datum
w2k3 Domaincontroller CPU komplett ausgelastet Windows Server-Systeme 1. Juni 2007
2ter DomainController bei Windows 2003 Windows Server-Systeme 3. Jan. 2005
Domaincontroller aus AD Benutzerverw. entfernen??? Netzwerk 12. Feb. 2004
W2K Domaincontroller und NT Client Windows 95-2000 6. Jan. 2003