4,8 GHz

  • #21
wenn du einen rechner mit 2 prozzies hast dann ist der rechner nicht doppelt so schnell wie der gleiche rechner mit nur einem prozi, wurde doch schon mehrmals vorher angedeutet...
 
  • #22
Du kanns die selbstverständlich nen PC mit 2 (oder auch mehr) Prozzies zusammen bauen aber das ist sowas von rausgeschmissenes Geld das kann man gar nicht beschreiben! Hol die nen Athlon 64 oder nen P4 >2800Mhz das reicht fürs nächste Jahr dicke. Und du wirst kein System finden, was es mit einem System in 2-3 Jahre aufnehmen kann!

Abaddon
 
  • #23
Auch ich finde, das es rausgeschmissenes Geld ist (wie alle anderen schon sagten), aber unabhängig davon:

Wenn du Dir schon ein Dual-Board holst, beachte bitte, das es in der Regel immer 2 gleiche CPU's benötigt (sowohl was die Taktfrequenz anbelangt, als auch die Bauart etc..)!
 
  • #24
Wenn du Dir schon ein Dual-Board holst, beachte bitte, das es in der Regel immer 2 gleiche CPU's benötigt (sowohl was die Taktfrequenz anbelangt, als auch die Bauart etc..)
Nicht nur das, die CPUs müssen auch MPS-fähig sein und man benötigt normalerweise auch noch registered ECC-RAM.
 
  • #25
unf für was gibt es dan Dual Mainboards
 
  • #26
Dual-Prozessor Systeme sind für Server sinnvoll, für Spieler aber nicht, du würdest doch auch keinen Athlon 64 in ein Handyeinbauen.
Multi-Prozessorlösungen sind halt für Server nicht für Heimanwender, da die Anwendung, die der Home-User benutzt nicht dafür gemacht sind und somit nicht davon profitieren!

Abaddon
 
  • #27
Natürlich bringt dual CPu was, Und das sogar deutlich.

Normaler PC
Starte mal 3dmark2001 und lass es laufen, 2001 ist cpu abhägig
Während du 2001 laufen hast wandle mal ein video um ;-)

Deine normale kiste wirt in boden zerdrückt.
mach das gleiche mal mit ein dual CPU PC.
Da wirt dir was ganz anderes wiederfahren. ;-)


Aber ansonsten bringt dir dual nicht.
also wenn du bei PCMark2000 7000 Punkte hast mit ein normalen PC, dann haste mit ein Dual PC auch nur 7000 Punkte.
Da erst die 2 te anwendung die 2 CPU brauch. aber nicht die 1 te anwendung.
 
  • #28
Onkel2003 schrieb:
Deine normale kiste wirt in boden zerdrückt.
mach das gleiche mal mit ein dual CPU PC.
Da wirt dir was ganz anderes wiederfahren. ;-)

Und wenn die Programme bzw. das BS nicht für die zwei Prozessoren gemacht wurden kriecht der eine auf'm Zahnfleisch und der andere kommt nicht mal auf Betriebstemperatur...

Das ist wie mit einem Auto - wenn Du zwei Motoren eingebaut hast und nur einer hat->nen Gaszug...
 
Thema:

4,8 GHz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben