500 MHz -> 1 GHz

  • #1
A

alexander180

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hallo,
ich möchte meinen alten Rechner umbauen, und wollte mal fragen ob bei mir ales past.

Mein CPU: alt Pentium III 500 MHz und ich will einen Pentium III 1 GHz einbauen.

Netzteil: 250 Watt

würde das gehen wen ich den 500 MHz Prozessor rausmache und ein 1 GHz Prozessor einstecke. Wird er dan Laufen??
 
  • #2
Hi

Um diese Frage zu beantworten wäre interessant was du für ein Mainboard hast, denn davon hängt extrem viel ab........
Überhaupt wären mehr Angaben zur Hardware doch lobenswert ::)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    38,6 KB · Aufrufe: 22
  • #3
Hatte ich auch mal gedacht, - Pustekuchen; wird alleine vom Sockel her nicht gehen; - wenn ja dann wärs aussergewöhnlich.
Wie schon gesagt, Mainboard ?? und am besten poste mal Deine genaue Konfiguration. - Kannste ganz gut auslesen mit SiSoft-Sandra. Findest Du über jede Sichmaschine.
 
  • #4
Geht vom Sockel her doch!!

Falls du nen P3 Slot1 mit 500Ghz hast, gehts, denn es gibt ein P3 Slot1 mit 1 Ghz!!

Mfg Daniel
 
  • #5
ich werde mal schauen.
 
  • #6
Sisoftware sandra geladen wo klicke ich jetzt drauf um mein Mainboard auszulesen??
 
  • #7
Geht vom Sockel her doch!!

Falls du nen P3 Slot1 mit 500Ghz hast, gehts, denn es gibt ein P3 Slot1 mit 1 Ghz!!

Mfg Daniel
[klugscheiß]
Sockel ungleich Slot ;)
[/klugscheiß]

Aber Sockel geht auch, und zwar ein FC-PGA-P3 auf ein Sockel370-Board mit Pinkompatibilität zu FC-PGA1.
 
  • #8
Was issn FCPGA3?

AFAIK gibt´s den Sockel 370 als FCPGA für Coppermines und FCPGA2 für die Tualatins. Die alten waren doch Sockel7 PPGA, also keine FlipChips.

Ein Slot-/Socket-Problem dürfte es nicht geben, den PIII 1GHz gibt´s als FCPGA und als Slot1, notfalls kann man auch nen Adapter einsetzten.
Aber ein Spannungsproblem und/oder FSB-Problem könnte auftreten.
 
  • #9
:eek: Nicht FC-PGA3, sondern ein FC-PGA-P3 (Pentium 3). ;D
 
  • #10
Oje, Augen auf beim Lesen ;)!

Dacht shcon ich hätt nen Sockel verpasst ;D
 
  • #12
Packaging SECC(2)Slot 1

ist es das was ihr sucht
 
  • #14
Biostar Group

Model: M6VBE-A
 
  • #16
Die maximal verwendbare CPU aus dem Handbuch ist diesbezüglich relativ uninteressant, die Dinger sind bei Drucklegung schon veraltet ;D!

Entscheidend ist, ob das Board Coppermines unterstützt. Die PIII Katmai-CPU (Vorgänger) haben ne VCore von 2.0 und die Coppermines um die 1,7, wenn das Board also keine niedrigere VCore kann, geht nix!

Das Board hat nen VIA ApolloPro133-Chipsatz, kann also sowohl FSB100 als auch 133. Wenn Biostar nicht völlig geschlampert hat, müssten auch Coppermines gehn.
Es gibt auch ein Update der Jumpersettings zum DL und da is schon ein PIIIEB 933 drin, also gehn Coppermines definitiv!
 
  • #17
Also, soweit ich gesehen habe gibt es für das Board, außer Handbüchern, noch nicht einmal mehr ein Biosupdate.
Na ja, immerhin sind wir ja mit Deiner PDF-Lektüre schon bei 800 MHz :)
 
  • #18
933, 3.Zeile von unten ;D
 
  • #19
;) OK, ich gebe mich geschlagen ;D
 
  • #20
Und wenn ich das Mainboard wechsel?? ???
Mainboard

und dazu noch den folgenden Prozessor

würde da unser Netzteil Mitmachen oder nicht??
Wartet kurz ich schau wieviel Watt unser Netzteil hatt.
 
Thema:

500 MHz -> 1 GHz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben