Absturz aufgrund Minidump

Dieses Thema Absturz aufgrund Minidump im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sawyer0815, 27. März 2013.

Thema: Absturz aufgrund Minidump Hallo Leute, seit einiger Zeit beschäftigt mich leider folgendes Problem. Es kommt bei meinem Problem immer wieder...

  1. Hallo Leute,

    seit einiger Zeit beschäftigt mich leider folgendes Problem. Es kommt bei meinem Problem immer wieder zu Abstürzen unter Windows 8 Pro. Ich habe mir zwischenzeitlich den Bluescreenviewer besorgt. Dieser liest auch die besagten Minidump Dateien aus. Leider bin ich mir nicht sicher worin genau der Fehler besteht.

    Dort steht folgendes:

    Productname:Betriebssystem Microsoft Windows - Plattformspezifischer Hardwarefehlertreiber - 6.2.9200.16384 - C.\Windows\System32\PSHED.dll
    Microsoft Windows Operating System - VGA Boot Driver - 6.2.9200.16384 - C:\Windows\System32\BOOTVID.dll


    Nach Absturz von Windows 8 erhalte ich nach dem booten folgende Mitteilung:

    C:\Windows\Minidump\032713-18985-01.dmp
    C:\Windows\Sparks\AppData\Local\Temp\WER-52712-0.sysdata.xml
    C:\Windows\Memory.dmp

    Es wäre sehr genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank für eure Mühe.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 8"*[/blue]
     
  2. Hallo Leute,

    gibt es denn hier keine Spezialisten die auf dem gebiet mit Minidump sich auskennen? Das wäre für mich sehr schade. Da mir mein PC öfters am Tage zusammenbricht.

    Oder benötigt Ihr noch weitere Informationen?

    Trotzdem danke für das lesen :)
     
  3. hallo,
    Hardware(treiber)problem, aber keine Angaben zur Hardware !
    Des weiteren wann Absturz erfolgt, ob Treiber aktuell sind, ob Rechner malwarefrei usw.
     
  4. Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Info.

    Ich habe alles so gemacht wie in deinem Link beschrieben. Leider bricht mein PC den Test bei 42% ab und der Bildschirm wird schwarz und das war es. es tut sich dann nichts mehr. Ich muss die Kiste dann neu booten und dann fährt er wieder hoch bis zum nächsten Absturz.

    Ich habe ein Foto gemacht kurz vor dem Absturz.

    [​IMG]
     
  5. Wieviel Speicherriegel hast du? Teste jeden einzeln.
     
  6. @nokiafan

    Und wie stelle ich das an? Was muss ich genau tun.
     
  7. Wieviel Speicherriegel hast?

    Du schraubst deinen Computer auf und entfernst alle bis auf einen Riegel. Test.
     
  8. @nokiafan

    ok. ich habe zwei Speicherriegel on board. Wenn ich jetzt einen rausziehe - was genau soll ich dann testen? Nochmal das gleiche mit dem Memtest oder was anderes?
     
  9. Ja. :) Das ganze nochmal mit Memtest.

    Aber bitte vorher den Rechner ausschalten (beim Riegel entfernen).
     
Die Seite wird geladen...

Absturz aufgrund Minidump - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014