Absturz aufgrund Minidump

  • #1
S

Sawyer0815

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit einiger Zeit beschäftigt mich leider folgendes Problem. Es kommt bei meinem Problem immer wieder zu Abstürzen unter Windows 8 Pro. Ich habe mir zwischenzeitlich den Bluescreenviewer besorgt. Dieser liest auch die besagten Minidump Dateien aus. Leider bin ich mir nicht sicher worin genau der Fehler besteht.

Dort steht folgendes:

Productname:Betriebssystem Microsoft Windows - Plattformspezifischer Hardwarefehlertreiber - 6.2.9200.16384 - C.\Windows\System32\PSHED.dll
Microsoft Windows Operating System - VGA Boot Driver - 6.2.9200.16384 - C:\Windows\System32\BOOTVID.dll


Nach Absturz von Windows 8 erhalte ich nach dem booten folgende Mitteilung:

C:\Windows\Minidump\032713-18985-01.dmp
C:\Windows\Sparks\AppData\Local\Temp\WER-52712-0.sysdata.xml
C:\Windows\Memory.dmp

Es wäre sehr genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


Vielen Dank für eure Mühe.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 8"*[/blue]
 
  • #2
Hallo Leute,

gibt es denn hier keine Spezialisten die auf dem gebiet mit Minidump sich auskennen? Das wäre für mich sehr schade. Da mir mein PC öfters am Tage zusammenbricht.

Oder benötigt Ihr noch weitere Informationen?

Trotzdem danke für das lesen :)
 
  • #3
hallo,
Hardware(treiber)problem, aber keine Angaben zur Hardware !
Des weiteren wann Absturz erfolgt, ob Treiber aktuell sind, ob Rechner malwarefrei usw.
 
  • #5
Hallo Sven,

vielen Dank für deine Info.

Ich habe alles so gemacht wie in deinem Link beschrieben. Leider bricht mein PC den Test bei 42% ab und der Bildschirm wird schwarz und das war es. es tut sich dann nichts mehr. Ich muss die Kiste dann neu booten und dann fährt er wieder hoch bis zum nächsten Absturz.

Ich habe ein Foto gemacht kurz vor dem Absturz.

img3834l.jpg
 
  • #6
Wieviel Speicherriegel hast du? Teste jeden einzeln.
 
  • #7
@nokiafan

Und wie stelle ich das an? Was muss ich genau tun.
 
  • #8
Wieviel Speicherriegel hast?

Du schraubst deinen Computer auf und entfernst alle bis auf einen Riegel. Test.
 
  • #9
@nokiafan

ok. ich habe zwei Speicherriegel on board. Wenn ich jetzt einen rausziehe - was genau soll ich dann testen? Nochmal das gleiche mit dem Memtest oder was anderes?
 
  • #10
Ja. :) Das ganze nochmal mit Memtest.

Aber bitte vorher den Rechner ausschalten (beim Riegel entfernen).
 
  • #11
@nokiafan

übrigens hatte ich mich vertan. Ich verfüge über vier Speicherriegel. Ich habe alle bis auf einen entfernt. Dieser hat den Memtest nicht bestanden. Passierte dasgleiche wie bereits oben beschrieben. Ich habe dann nacheinander alle mal ausgestest. Das Ergebnis war dasgleiche. Der eine oder andere Speicherchip hielt jeweils immer etwas länger durch als andere bevor es wieder schwarz wurde.

Und nun?
 
  • #12
Merkwürdig. Vielleicht wird etwas zu heiß.

Hast du den Rechner selbst gebaut oder komplett gekauft? Wie alt ist er?
Lade dir Aida und starte. Dort im Menü Werkzeuge-> Systemstabilitätstest. Einfach auf->Start'. Beobachte die Temperaturen.

Sind die Abstürze zeitabhängig? Oder beim Arbeiten mit bestimmten Anwendungen?
 
  • #13
Hast du die Speicherriegel immer im selben Slot getestet? Auch einzelne Speichercontroller bzw. Slots gehen kaputt ;)
 
  • #14
@nokiafan

habe AIDA runtergeladen und folgende Temps erhalten.

Motherboard: 22 Grad
Festplatte: 36 Grad
CPU 1 - CPU 4 schwankt zwischen 68 und 72 Grad.

img3836d.jpg


@daikgd

Ja ich habe verschiedene am immer gleichen Slot ausprobiert sowie verschiedene Speicherchips an verschiedenen Slots. Das Ergebnis war immer gleich. Ich konnte bei keinem den Memtest bis zum Ende durchführen. Was ich aber festgestellt habe ist, das die Speicherchips schon ziemlich heiss waren. Ist das normal? Was für eine Temp wäre denn normal? Und woran könnte es liegen, das die Speicherchips so heiss werden?

Übrigens wurde der PC (ein Packard Bell übrigens) so gekauft. Der PC wurde im August 2010 gekauft.
 
  • #15
Hmm, vier kaputte Speicherrigel auf einmal ist zumindest unwahrscheinlich. Da dürfte eher der Speichercontroller aufm Mainboard einen weg haben. Kannst du die RAM-Bausteine bei einem Kumpel mal Testen lassen?

Schonmal im BIOS die Werte auf FailSafe-Default eingestellt?

Die Typbezeichnung vom Mainboard und die Herstellerbezeichnung der RAM-Riegel wären von Interesse, falls bei letzteren sinnvolle Bezeichnungen bei den Aufklebern auffindbar sind.
 
  • #16
Die 70 Grad können etwas hoch sein, müssen aber nicht.

Liefere ein paar Angaben zu deiner Hardware: Board, CPU, Speicher (genaue Bezeichnung), steht alles in AIDA.

PS: Wer sind die 60 Grad oben?
 
  • #17
@daikgd

Nein habe noch gar nichts im Bios gemacht. Wovon ich keine Ahnung habe lasse ich die Finger weg. Deshalb frage ich ja auch hier die Profis im Forum.

@nokiafan

Die 60 Grad ist eine von den vier Speicherchips.

img3837v.jpg


img3838rz.jpg


Was genau für Bilder kann ich euch noch zur Verfügung stellen?
 
  • #18
img3840r.jpg


img3841xb.jpg
 
  • #19
Jetzt fehlt noch das Board und die CPU. Acer stellt meines Wissens keine Boards her.
Die Info findest du unter Computer-> Übersicht.

Die Bezeichnug steht auch direkt auf dem Board.


PS: Mach Folgendes in Aida:

Menü-> Bericht-> Berichts-Assistent-> Weiter-> Nur Hardwarebericht-> Weiter-> HTML-> Erstellen
Entweder speicherst du ihn und hängst ihn an eine EMail oder du sendest ihn gleich aus dem Berichtsfenster.

Meine Adresse kommt als PN.
 
  • #20
img3842u.jpg
 
Thema:

Absturz aufgrund Minidump

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben