Acronis will "C" umbenennen in " J " ??

Dieses Thema Acronis will "C" umbenennen in " J " ?? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von osch47, 17. Jan. 2009.

Thema: Acronis will "C" umbenennen in " J " ?? Hallo, ich habe folgendes Problem: habe gestern abend versucht mit Paragon die Partition D zu vergrößern. Dabei ist...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:
    habe gestern abend versucht mit Paragon die Partition D zu vergrößern. Dabei ist der rechner komplett abgestürzt.
    Nun habe ich den MBR mithilfe von Acronis Media Builder wieder neu beschrieben und komme so zumindest an Linux, was auf der 2. Platte liegt. Aber Windows Vista läßt sich nicht starten, ist wohl defekt.
    Ich habe eine aktuelle Sicherung von C auf einer anderen Partition liegen, will sie mithilfe von Acronis 11 zurückholen. Nur
    Acronis will dann C umbenennen in J. Acronis erkennt C nur als unzugeordneten Teil.
    Vista startet doch nicht, wenn das LW nicht C heißt!!!
    Nur was kann ich machen? Wie kriege ich C wieder ans Laufen.
    Bitte helft mir.
    Danke
     
  2. Es tut mir sehr Leid - aber ich versteh nur Bahnhof...........
    Paragon - da gibt es mehrere Programme.
    Was hast Du überhaupt auf wie vielen Platten und wo ganz genau?
    Und überhaupt: ich versteh ja, dass Du am Rotieren bist - aber so kann wohl kaum einer helfen.
     
  3. Zuerst danke.
    Paragon Partition Manager 8.5 sollte D vergrößern. dabei gab es den Crash.
    C und D sind auf der 1. Platte. Linux als 2. betriebssystem auf der 2. Platte. Dies läuft wieder stabil.
    Problem: der MBR war von Paragon Partition Manager zerstört worden. Ergebnis: Computer startete nicht mer.
    Rettungsmaßnaehmen: Acornis True Image 11 Home (Sicherungsprogramm ) hat den MBR (Bootsektor ) wieder hergestellt, aber Windows selber natürlich nicht.
    Dies könnte ich theoretisch ebenfalls über Acronis machen, da eine Sicherung von C existiert. Nur beim Einspielen der
    Partition C will Acronis diese Startpartition in J umbenennen. Und das darf nicht sein, weil dann kein Start mehr möglich ist.
     
  4. Diese Infos reichen mir leider nicht - was war genau - und was wolltest Du denn erreichen?
    Erste Platte C und D - klar. Aber: wolltest Du C kleiner haben und D grösser - oder wie????????????
     
  5. Hallo
    auf der 1. Platte folgende Partitionen: C, D, und ca 10 MB nicht zugeordnet.
    Diese 10 MB wollte ich D zuordnen.
     
  6. 10 MB ?
     
  7. Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft, für den Platz von noch nicht mal 7 Disketten, den Windows für Konvertierungszwecke standardmäßig reserviert, dein System zu zerschießen.
     
  8. @Klack: sehr unnett!!!!!!!!!! Muss das sein?
     
  9. Ja das stimmt,
    wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
     
  10. hallo osch47,
    hallo Athene,
    ich bin nicht Klack, aber den Sinn eines Partitionsverschiebebahnhofs bei 10 MB hätte es nicht mal zu Win 3-er Zeiten wirklich gegeben.
    Insofern spottet dieses Vorgehen wirklich jeder Beschreibung.
    Das Paragon das überhaupt nicht hätte machen dürfen, steht auf einem anderen Blatt.
     
Die Seite wird geladen...

Acronis will "C" umbenennen in " J " ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
ACRONIS 2014 unter Umständen Gratis............ Datenwiederherstellung 20. Jan. 2014