Acronis will "C" umbenennen in " J " ??

  • #1
O

osch47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
habe gestern abend versucht mit Paragon die Partition D zu vergrößern. Dabei ist der rechner komplett abgestürzt.
Nun habe ich den MBR mithilfe von Acronis Media Builder wieder neu beschrieben und komme so zumindest an Linux, was auf der 2. Platte liegt. Aber Windows Vista läßt sich nicht starten, ist wohl defekt.
Ich habe eine aktuelle Sicherung von C auf einer anderen Partition liegen, will sie mithilfe von Acronis 11 zurückholen. Nur
Acronis will dann C umbenennen in J. Acronis erkennt C nur als unzugeordneten Teil.
Vista startet doch nicht, wenn das LW nicht C heißt!!!
Nur was kann ich machen? Wie kriege ich C wieder ans Laufen.
Bitte helft mir.
Danke
 
  • #2
Es tut mir sehr Leid - aber ich versteh nur Bahnhof...........
Paragon - da gibt es mehrere Programme.
Was hast Du überhaupt auf wie vielen Platten und wo ganz genau?
Und überhaupt: ich versteh ja, dass Du am Rotieren bist - aber so kann wohl kaum einer helfen.
 
  • #3
Zuerst danke.
Paragon Partition Manager 8.5 sollte D vergrößern. dabei gab es den Crash.
C und D sind auf der 1. Platte. Linux als 2. betriebssystem auf der 2. Platte. Dies läuft wieder stabil.
Problem: der MBR war von Paragon Partition Manager zerstört worden. Ergebnis: Computer startete nicht mer.
Rettungsmaßnaehmen: Acornis True Image 11 Home (Sicherungsprogramm ) hat den MBR (Bootsektor ) wieder hergestellt, aber Windows selber natürlich nicht.
Dies könnte ich theoretisch ebenfalls über Acronis machen, da eine Sicherung von C existiert. Nur beim Einspielen der
Partition C will Acronis diese Startpartition in J umbenennen. Und das darf nicht sein, weil dann kein Start mehr möglich ist.
 
  • #4
Diese Infos reichen mir leider nicht - was war genau - und was wolltest Du denn erreichen?
Erste Platte C und D - klar. Aber: wolltest Du C kleiner haben und D grösser - oder wie????????????
 
  • #5
Hallo
auf der 1. Platte folgende Partitionen: C, D, und ca 10 MB nicht zugeordnet.
Diese 10 MB wollte ich D zuordnen.
 
  • #7
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft, für den Platz von noch nicht mal 7 Disketten, den Windows für Konvertierungszwecke standardmäßig reserviert, dein System zu zerschießen.
 
  • #8
@Klack: sehr unnett!!!!!!!!!! Muss das sein?
 
  • #9
Ja das stimmt,
wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
 
  • #10
hallo osch47,
hallo Athene,
ich bin nicht Klack, aber den Sinn eines Partitionsverschiebebahnhofs bei 10 MB hätte es nicht mal zu Win 3-er Zeiten wirklich gegeben.
Insofern spottet dieses Vorgehen wirklich jeder Beschreibung.
Das Paragon das überhaupt nicht hätte machen dürfen, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • #11
Mag sein - aber: sollten wir - trotz aller Ungereimtheiten nicht zuerstmal versuchen, dem osch zu helfen????????????????????
Haben wir nicht alle mal klein angefangen?
 
  • #12
Die Wahrheit ist meist bitter und schmeckt nicht immer.

Da Vista eine Partitionen anders anlegt als bisherige OS-Version, dürften Paragon und Acronis ihrBestes gegeben haben, dass das System sich so wahrscheinlich nicht wiederherstellen lässt.

Folglich ist imo eine Neuinstallation angesagt. Hnterher könnte versucht werden, über die Neuinstallation das Image zurückzuspielen.

Eine schlauen Spruch hätte ich auch noch:

Nur durch Schaden wird man klug. ;)
 
  • #13
Hallo osch 47,


mal eine kurze Frage wie wolltest Du das Backup von Acronis herstellen bzw. beginnst Du die Wiederherstellung mit einem Notfallmedium?
Wenn du es hinbekommst mal einen Foto zu machen von dem Punkt wo Dir Acronis den neuen Buchstaben anbietet wäre das sehr hilfreich.
Du kannst ja mit der Handykamera ein Bild davon machen und es anschließend auf hochladen und dann den Link hier posten.

Greetz Uwe
 
  • #14
:)
@Athene,
absolut, aber manchmal muß man einem User auch die Absurdität
(s)eines Vorgehens vor Augen führen. Und wenn ein User seit 2005 hier registriert ist, hätte er sich nichts vergeben, wenn er vorher gefragt hätte.
Sofern der Tipp von Gerdi_Toni nicht hinhaut, wäre der Rat von Klack vllt gar nicht so abwegig.
 
  • #15
Hallo,
ich habe noch nicht die Lösung des Problems, aber kann es etwas anders, vielleicht besser verständlich beschreiben. Partition Manager 8.5 hat die Laufwerksbuchstaben verschoben. Der Buchstabe C wird jetzt dem Factory Image zugeordnet, was natürlich Unsinn ist. Das Problem wäre gelöst, wenn ich C wieder richtig zuordnen könnte.
Dies klappt einfach nicht.
 
  • #16
es kommt darauf an, was für Festplatten wie und wo angeschlossen sind und was für Partitionen sich darauf befinden. dann wäre interessant zu erfahren, in welchem Betriebszustand die Programme jeweils betrieben wurden (ob unter Windows oder vom Bootmedium). davon abhängig gibt es nämlich programmabhängig ständig unterschiedliche Buchstaben-zuweisungen. solange diese Infos nicht kommen, wird auch schlecht helfen sein......

hilreich ist dabei eine sinnvolle Benennung der Partitionen, dann können die nämlich Buchstaben bekommen, wie sie wollen, und es es kann nicht zu Zuweisungsfehlern kommen....
 
  • #17
ganz einfach,
1. Festplatte hat die Partitionen C; D, F
C: betriebssystem Windows, Vista
D. Daten
F: Factory Image

2. Festplatte:
Betriebssystem Linux mit den eigenen Bezeichnungen.
Dort läuft alles normal.

Gestartet wurde immer von der Festplatte, Bootmanager auf C
Startete sowohl Windows als auch Linux.
Der Bootmanager sist ok. sonst würde Linux nixht starten, weil sein Bootmanager GRUB im MBR eingeschrieben ist.
Startet man über diesen Bootmanager jetzt, wird wie üblich die Wahl gegeben zwischen Linux und Windows. Nur bei windows läuft nichts.
Grund: Factory Image trägt den namen C.
Wenn ich früher, als noch alles in Ordnung war, sicherte, hat Acronis C erkannt , dies konnte an der größe der Partition durchaus sehen, sie war immer richtig benannt.
Das ganze Problem scheint mir eher ein Problem von Partition Manager zu sein, (Verwirbelung der Laufwerksbuchstaben)
 
  • #18
sieh nach, ob Du diese Factory fälschlicherweise aktiv gesetzt hast. ein Factory Image ist m.w. normalerweise auch versteckt, also für Windows unzugeordnet. wenn du das Image in diesen unzugeordneten Speicherplatz geschrieben haben solltest - Prost, Mahlzeit.....

versuche, das Image dorthin zu schreiben, wo Windows ist/war. wenn es ein Image von C ist, wird C auch wieder entstehen.

Alles Andere sind falsche Gedankenfehler. Fehler die auf Unkenntnis der Programme und Unverständnis der Vorgänge beruhen.
 
  • #19
Nachtrag:
wenn Dir J angeboten wird, müssen alle anderen Buchstaben davor vergeben sein. es fehlen also noch Infos bzgl. der Anzahl der Laufwerke und der Partitionen auf der zweiten Platte.
 
  • #20
hallo,
hatte ich doch eben gegeben,auf der 2. Platte sind 3 Linux partitionen. Diese kennzeichnen sich nicht mit Buchstaben, sondern mit Namen ( sdb etc, bzw. home und swap.)
Da ist aber auch noch eine Windowsdatenpartition. Filme und Filme und Filme, weil ich sehr viele Filme bearbeite. Und auf dieser Filmepartition liegt auch die Acronissicherung.
Wieso Acronis jetzt beid er Rückspielung C umbenennen will auf J und F ( factory image) umbenannt hat auf c weiss ich auch nicht.
Tatsache ist dass die 3 Linuxpartitionen auf der 2. Festplatte gut laufen.
 
Thema:

Acronis will "C" umbenennen in " J " ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben