Active Directory wiederherstellen

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich bin gerade dabei Win2k Server auf einem neuen Rechner zu installieren, da der alte Rechner hardwaremäßig die Grätsche gemacht hat.
Der alte Server war als DC eingerichtet und der neue soll dieselbe Funktion wieder übernehmen.
Ich habe am 16.12. eine Sicherung des Systemstatus beim alten Server gemacht, die ich jetzt natürlich ganz gerne wiederhesrtellen würde, da ja sämtliche Benutzer mit Kennwörtern, GPO's, etc. darin enthalten sind. Wenn ich jetzt über die Verzeichnisdienstwiederherstellung boote und die Sicherung wiederherstelle habe ich ab dem nächsten reboot einen Bluescreen, der Server fährt nicht mehr hoch. Nun möchte ich aus dem Systemstatus lediglich die AD-Datenbank haben, wie schaffe ich das? Ich habe die Dateien schon an einen alternativen Ort wiederhergestellt, dann kann ich auch normal booten aber es werden keine Einstellungen aus der Sicherung übernommen. Welche Dateien müßte ich aus der wieder hergestellten Sicherung wohin kopieren um die AD-Datenbank wieder herzustellen? Geht das überhaupt so?

Den Sysvol-Ordner hätte ich auf diese Weise bereits wiederherstellen können...
 
  • #3
Nachdem ich gestern noch mehrmals erfolglos diverse Tipps von M$ erfolglos ausprobiert hatte habe ich das System jetzt komplett frisch installiert, mit allen Updates und Patches von M$. Morgen kann ich mal ausprobieren ob der Link mir weiterhilft, dafür schonmal danke. Wenn nicht muß ich wohl oder übel alle 120 User wieder anlegen... Sch... Arbeit.
 
  • #4
Hi,

noah1 schrieb:
Wenn nicht muß ich wohl oder übel alle 120 User wieder anlegen... Sch... Arbeit.

wieso ?
Wenn _alle_ Stricke reissen:

- Neuen Server aufsetzen
- dcpromo /adv ausführen (zusätzlicher DC in einem bestehenden Forest)
- ADS aus dem Systemstate angeben
- FSMO Rollen auf den neuen DC übertragen (sprich, den alten hart entfernen)

Gruß
Sven
 
Thema:

Active Directory wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben