Active Directory

  • #1
D

Da3m0n

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Tach leute. weiss net obs dieses thema schon gibt, aber hab echt keine zeit zum suchen.

Ich wollte Wissen ob es bei win nt schon die Active Directory gibt.
Und wenn ja, in welchem verzeichniss ist die standartmäsig????


mfg Da3m0n
ps: Brauche schnelle antwort!
 
  • #2
in reinem nt umfeld nicht ...

greetz

hugo
 
  • #3
Und kann man es dazu amchen also updaten oder so????

mfg Da3m0n
 
  • #4
upgraden auf windows 2000 oder 2003 server ...

greetz

hugo
 
  • #5
neinich meine das noch win nt server läuft.
Wie verwaltet dann der win nt Server alle sachen????
Wie speichert der die pws und wie regelt der die zugriffsrechte???

Mfg Da3m0n
 
  • #6
bei nt hast du nur eine domäne, die über den pdc administriert wird und eventuell durch einen bdc gebackupt wird, aber keinen verzeichnisdienst wie bei active directory, der auf dem ldap-protokoll basiert und dadurch wesentlich umfangreicher und bis ins kleinste glied einer domäne durchgreift. eine kleine erklärung wie eine nt-domäne aufgebaut ist kannst du hier nachlesen, über ad kannst du hier etwas nachlesen ...

greetz

hugo
 
  • #7
Jetzt noch mal für die dummen (mich) Wenn ich jetzt Admin bin, also im usrmgr als admin eingetragen bin bin ich gleichzeitig auch admn de ganzen netzwerks???? wenn Ja, dann mach ich es doch lieber mit win 2000 server das ist zwar teurer aber sicherer! Ach, und die pws werden dann acuh auf jedem rechner gelagert weil win nt keine ad hat, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

MFG Da3m0n
 
  • #8
wenn du admin der domäne bist, hast du auch die berchtigung und die hoheit über die ganze domäne auch bei einer reinen nt-domäne ohne ad und die passwörter der domäne liegen nicht lokal sondern auf dem pdc und repliziert auch auf dem bdc. nur mal so gefragt: was ist dein ziel? eine reine nt domäne ist sicherlich nicht die zukunft, selbst w2k server mit ad ist schon relativ alt. wenn du ein kleines netzwerk mit wenigen clients aufsetzten willst, kannst du das auch mit xp oder w2k workstation machen (10 maximalle verbindungen gleichzeitig, file + printserver). wenn du ein verzeichnisdienst dringen brauchst und die userzahlen < 100 sind, bietet ms den small business server 2003, da ist dann ad dabei, aber nur ein domaincontroller, also keine replikation, außerdem ist exchange, sql server, sms, sus, ras, usw. mit dabei. die preise bekommst du von ms mitgeteilt ... hier

kannst du näheres über den sbs nachlesen und hier

über die richtigen server

greetz

hugo
 
  • #9
Ich will ne reine NT Domäne!
ICh Hab die infos eigeltich gebraucht um zu wissen wie ich damit umgehen soll. Sind so 20 pcs und will nicht extra ein neues server system kaufen!

Hetzwerk is eigeltlich zu testzwecken.
ICh versuch und poste dann mein ergebniss.

MFg Da3m0n
 
Thema:

Active Directory

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben