Active Directory

Dieses Thema Active Directory im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Da3m0n, 31. Aug. 2004.

Thema: Active Directory Tach leute. weiss net obs dieses thema schon gibt, aber hab echt keine zeit zum suchen. Ich wollte Wissen ob es bei...

  1. Tach leute. weiss net obs dieses thema schon gibt, aber hab echt keine zeit zum suchen.

    Ich wollte Wissen ob es bei win nt schon die Active Directory gibt.
    Und wenn ja, in welchem verzeichniss ist die standartmäsig????


    mfg Da3m0n
    ps: Brauche schnelle antwort!
     
  2. hp
    hp
    in reinem nt umfeld nicht ...

    greetz

    hugo
     
  3. Und kann man es dazu amchen also updaten oder so????

    mfg Da3m0n
     
  4. hp
    hp
    upgraden auf windows 2000 oder 2003 server ...

    greetz

    hugo
     
  5. neinich meine das noch win nt server läuft.
    Wie verwaltet dann der win nt Server alle sachen????
    Wie speichert der die pws und wie regelt der die zugriffsrechte???

    Mfg Da3m0n
     
  6. hp
    hp
    bei nt hast du nur eine domäne, die über den pdc administriert wird und eventuell durch einen bdc gebackupt wird, aber keinen verzeichnisdienst wie bei active directory, der auf dem ldap-protokoll basiert und dadurch wesentlich umfangreicher und bis ins kleinste glied einer domäne durchgreift. eine kleine erklärung wie eine nt-domäne aufgebaut ist kannst du hier http://www.microsoft.com/germany/ms/vpsh/case/anbinnt/tech_1.htm nachlesen, über ad kannst du hier http://www.werthmoeller.de/doc/ausarbeitungen/w2k/node_6/ etwas nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
  7. Jetzt noch mal für die dummen (mich) Wenn ich jetzt Admin bin, also im usrmgr als admin eingetragen bin bin ich gleichzeitig auch admn de ganzen netzwerks???? wenn Ja, dann mach ich es doch lieber mit win 2000 server das ist zwar teurer aber sicherer! Ach, und die pws werden dann acuh auf jedem rechner gelagert weil win nt keine ad hat, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

    MFG Da3m0n
     
  8. hp
    hp
    wenn du admin der domäne bist, hast du auch die berchtigung und die hoheit über die ganze domäne auch bei einer reinen nt-domäne ohne ad und die passwörter der domäne liegen nicht lokal sondern auf dem pdc und repliziert auch auf dem bdc. nur mal so gefragt: was ist dein ziel? eine reine nt domäne ist sicherlich nicht die zukunft, selbst w2k server mit ad ist schon relativ alt. wenn du ein kleines netzwerk mit wenigen clients aufsetzten willst, kannst du das auch mit xp oder w2k workstation machen (10 maximalle verbindungen gleichzeitig, file + printserver). wenn du ein verzeichnisdienst dringen brauchst und die userzahlen < 100 sind, bietet ms den small business server 2003, da ist dann ad dabei, aber nur ein domaincontroller, also keine replikation, außerdem ist exchange, sql server, sms, sus, ras, usw. mit dabei. die preise bekommst du von ms mitgeteilt ... hier

    http://www.microsoft.com/PRODUCTS/info/list.aspx?type=srch&view=29&qu=Small+Business+server kannst du näheres über den sbs nachlesen und hier

    http://www.microsoft.com/products/info/product.aspx?view=29&pcid=4271ea85-f9e5-4986-80ec-5f53ade3740d über die richtigen server

    greetz

    hugo
     
  9. Ich will ne reine NT Domäne!
    ICh Hab die infos eigeltich gebraucht um zu wissen wie ich damit umgehen soll. Sind so 20 pcs und will nicht extra ein neues server system kaufen!

    Hetzwerk is eigeltlich zu testzwecken.
    ICh versuch und poste dann mein ergebniss.

    MFg Da3m0n
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008