Ad-Aware Free stürzt bei Scan ab

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo und guten Morgen,
mal wieder ein PC-Problem:
Bei einem XP-Home-PC (SP3, 2GHZ, 1,5 GB RAM) ist neben SpyBot 1.6 auch das Ad-Aware Free Version 2008 installiert. Jetzt wurde mir per Update-Nachricht die neue Anniversary-Edition empfohlen, die ich dann auch installiert habe. Seither stürzt Ad-Aware bei jedem Scan nach wenigen Sekunden ab und liefert eine Fehlermeldung: Unbekannter Fehler, AdAware musste beendet werden. Zudem sind alle vorher gesetzten Einstellungen wieder weg.
SpyBot und AntiVir finden nichts Verdächtiges. Kann es sein, dass sich Ad-Aware und SpyBot nicht vertragen? Ist da schon etwas bekannt? Übrigens: Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Stefan, etwas ratlos ???
 
  • #2
ich setze auf 2 verschiedenen rechnern (1x w2k, 1x xp pro sp3) spybot 1.6 und das neue ad-aware aniversary ein, bis jetzt keinerlei probleme ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich hab's raus:
Die Reste eines deinstallierten Programms -ich hatte mal testweise Opera drauf- waren die Übeltäter.
Ich hatte Spybot deaktiviert und AdAware scannen lassen: Nach ca. 30 sec. Absturz. :(
Dann nochmals und geguckt wo er grade scannt: Immer bei der Registrierung und dem Eintrag Opera kam das Aus.
Eintrag gelöscht und wieder probiert: Geht, passt und wackelt nicht - na also! :) :D :)

Wieder was gelernt.........

Stefan
 
Thema:

Ad-Aware Free stürzt bei Scan ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben