Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver

Dieses Thema Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von X300, 19. Sep. 2016.

Thema: Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Situation: Ich verwende Windows 7 64 bit professional. Ich komme in mein Internet, aber ein Computerspiel schafft...

  1. Situation:

    Ich verwende Windows 7 64 bit professional.

    Ich komme in mein Internet, aber ein Computerspiel schafft dies nicht und meint ich solle meine Netzwerkkonfiguration überprüfen.

    Hatte schon Antivir ausgeschaltet und auch die Windows Firewall, half leider nichts.

    Erfahrungsgemäß kommt bei Computerspielen wenn man sich im Spiel einloggen will, IM HINTERGRUND, ein Fenster der fragt ob die Netzwerkverbindung zum Internet mit diesem Programm grundsätzlich erlaubt werden soll.

    Diese Meldung hatte ich nie. Wie komm ich zu dieser? Damit ich das bejaen kann?

    In dem Windowsfirewall screen, ist das Spiel freigegeben. (ohne das ich was tat), Doch wie gesagt normal kommt diese Meldung und mit einmaligem bejaen ist es dann normal gut.
     
  2. Um welches Spiel handelt es sich? Müssen evtl. Ports im Router freigeschaltet werden?
     
  3. Pro Evolution Soccer 2017. Bei 2016 musste beim selben Router nichts freigegeben werden.

    Habe eben IPv4 und IPv6 Portforwarding eingegeben.

    TCP: 80, 44, 4000-4200
    UDP: Auto mode: 3658, 5730-5739

    Je als 4 Regeln.
    TCP 44-80
    +
    TCP 4000-4200
    UDP
    3658 bis 3658
    und UDP 5730-5739

    Bei diesem

    Ziel-Interface Identifier

    habe ich die letzten 4 Blöcke der IPv6 adresse genommen. am Schluss das %11 habe ich ignoriert.

    Danach Router kurz vom Strom getrennt, Rechner neu hochgefahren und versucht. Selber Netzwerkfehler im Spiel.

    Da bei allen anderen Spielen im Hintergrund die Firewall sich meldet und ich auf Zulassen klicken kann, vermute ich da liegt der Hund begraben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2016
  4. Des weiteren ist bei der Windows Firewall, Freigabe, das Spiel inzwischen 5x aufgeführt, egal ob ich alles freigebe oder nichts davon freigabe, kein Effekt. Im Spiel gibt es einen Netzwerkfehler
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung freigeben? Netzwerk 23. März 2006