Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver

  • #1
X

X300

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Situation:

Ich verwende Windows 7 64 bit professional.

Ich komme in mein Internet, aber ein Computerspiel schafft dies nicht und meint ich solle meine Netzwerkkonfiguration überprüfen.

Hatte schon Antivir ausgeschaltet und auch die Windows Firewall, half leider nichts.

Erfahrungsgemäß kommt bei Computerspielen wenn man sich im Spiel einloggen will, IM HINTERGRUND, ein Fenster der fragt ob die Netzwerkverbindung zum Internet mit diesem Programm grundsätzlich erlaubt werden soll.

Diese Meldung hatte ich nie. Wie komm ich zu dieser? Damit ich das bejaen kann?

In dem Windowsfirewall screen, ist das Spiel freigegeben. (ohne das ich was tat), Doch wie gesagt normal kommt diese Meldung und mit einmaligem bejaen ist es dann normal gut.
 
  • #2
Um welches Spiel handelt es sich? Müssen evtl. Ports im Router freigeschaltet werden?
 
  • #3
Pro Evolution Soccer 2017. Bei 2016 musste beim selben Router nichts freigegeben werden.

Habe eben IPv4 und IPv6 Portforwarding eingegeben.

TCP: 80, 44, 4000-4200
UDP: Auto mode: 3658, 5730-5739

Je als 4 Regeln.
TCP 44-80
+
TCP 4000-4200
UDP
3658 bis 3658
und UDP 5730-5739

Bei diesem

Ziel-Interface Identifier

habe ich die letzten 4 Blöcke der IPv6 adresse genommen. am Schluss das %11 habe ich ignoriert.

Danach Router kurz vom Strom getrennt, Rechner neu hochgefahren und versucht. Selber Netzwerkfehler im Spiel.

Da bei allen anderen Spielen im Hintergrund die Firewall sich meldet und ich auf Zulassen klicken kann, vermute ich da liegt der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Des weiteren ist bei der Windows Firewall, Freigabe, das Spiel inzwischen 5x aufgeführt, egal ob ich alles freigebe oder nichts davon freigabe, kein Effekt. Im Spiel gibt es einen Netzwerkfehler
 
Thema:

Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben