ADM-Vorlagen für XPSP2 Clients ?

Dieses Thema ADM-Vorlagen für XPSP2 Clients ? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von PCDMicha, 16. Aug. 2004.

Thema: ADM-Vorlagen für XPSP2 Clients ? Hallo hat schon jemand neuen ADM-Vorlagen für XPSP2 Clients in Bezug auf die Firewall und ggf. Windowsupdate ?

  1. Hallo

    hat schon jemand neuen ADM-Vorlagen für XPSP2 Clients in Bezug auf die Firewall und ggf. Windowsupdate ?
     
  2. Die Vorlagen sind im SP2 enthalten ;-)
    Davon abgesehen hat Mark sie imho schon auf seiner Seite: www.gruppenrichtlinien.de

    Wenn du auf einem Client im AD das SP2 installierst, landen die adm-Files automatisch auch auf dem DC/den DCs.....
    Diese Aussage stimmt so nicht, sorry bout that !
    Editiert man die GPOs mittels GPMC von einer Workstation aus wird der Server aktualisiert, andernfalls müssen die ADMs manuell eingespielt werden !

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hm...interessant...dann muss ich mal auf dem Server suchen..würde in LAN die Firewall gerne ganz abschalten, daher. Hat das jemand schon gemacht ?
     
  4. Ja ;-)
    Geht über GPO ganz prima.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. DAnn bin ich wohl blind..hab es endlich gefunden...ist ja nur im 25. Unterschlüssel versteckt :D
     
  6. *g*
    Ich weiss - aber danach hast du ja nicht gefragt ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. So, nach viel Gefummel weitere Fragen:

    Das Standardprofil wird den Clients wohl übertragen für den Fall, dass Sie sich nicht an der Domäne anmelden ?

    Nun überlege ich, wie die Richtlinien zu verbiegen sind, dass die Firewall nur die LAN-Verbindungen nicht berücksichtigt. Wenn ich unter Netzwerk -> Netzwerkverbindungen die Richtlinie Verwendung der Internetverbindungsfirewall...deaktivieren AKTIVIERE, gilt dies ja für alle Verbindungen, also auch RAS etc. Gleiches passiert, wenn ich im Domänenprofil Alle Netzwerkverbindungen schützen deaktiviere. Zudem scheint die Beschreibung der 2. genannten zumindest bei mir fehlerhaft (vorletzter Absatz).
     
  8. Das geht nicht (leider) - du kannst die Firewall entweder aktivieren oder deaktivieren und div. Kleinigkeiten einstellen. Bei aktivierter Firewall gibts per GPO keinen Weg zu bestimmen, welche Verbindung geschützt werden soll und welche nicht.

    Nettes HowTo gibts hier: www.gruppenrichtlinien.de

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Noch zum Abschluss die Frage:

    WEnn ich SP2 installiert habe, wieso sind dann auf dem Server die ADM-Dateien selbst auch überarbeitet ? Hat die der Client selbst an den DC gesendet oder wie muss ich das verstehen ?

    WEil seitdem bekomme ich ca. 30 Stringfehler, bevor ich was verfummlen kann.


    So long...beginne nun mit dem Studium der vorgeschlagenen URL :)
     
  10. Kleines Missverständis/Verständnisfehler von mir:
    Nach Installation des SP2 sind die ADM-Vorlagen auf dem Server _NICHT_ automatisch aktualisiert und auch nach manuellen Einspielen kommt es zu Fehlern.

    Ich habe das dadurch umgangen, das ich die GPOs mittels GPMC direkt von meiner Workstation aus bearbeite - somit wird der Server aktualisiert ohne das es zu Fehlermeldungen kommt.

    Betreffend des Skriptfehlers auch wieder der Verweis auf Mark´s Seite www.gruppenrichtlinien.de oder auf die Newsgroups von MS - ich weiss es leider nicht mehr aus dem Kopf.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

ADM-Vorlagen für XPSP2 Clients ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016