- #1
M
Markolf
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 02.01.2005
- Beiträge
- 134
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Frankfurt / Wiesbaden / Taunus
Hallo, brache mal Eure Hilfe:
Ich habe eine HD mit komplettem XP-System und sämtlichen Daten geklont mit Acronis True Image, und in einen neuen Rechner eingebaut. Der neue ist ein Targa Ultra AN64 3700 von Oktober 2005.
Jetzt startet der zwar, aber beim Anmelden als Admin oder Benutzer kommt beim Laden der Systemeinstellungen immer ein Bluescreen mit folgender Meldung:
STOP: 0X000000C9 (0X00000006, 0XFFFFFFFF, 0X872F0F68, 0X 00000000)
Mir ist klar, auf der HD sind noch die Treiber vom alten Rechner, die sich jetzt vermutlich mit den neu installierten Gerätetreibern und der aktuellen Hardware beharken. Das neue Board hat so einiges on board. Ist ein Gigabyte Mainboard GA-K8NF-9-Si Targa Edition.
Meine Frage: Wie bekomme ich raus, welcher Treiber da querschießt? Und wie kann ich den eliminieren? Gibt es irgendwo einen Schlüssel zu diesen Bluescreen-Meldungen? Registry-Debugging mit WISE Registry Cleaner hat nichts geholfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich brauche den Rechner dringend zum Arbeiten und komme seit gestern Abend nicht weiter... :'(
Viele Grüße,
Yapp
[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
Ich habe eine HD mit komplettem XP-System und sämtlichen Daten geklont mit Acronis True Image, und in einen neuen Rechner eingebaut. Der neue ist ein Targa Ultra AN64 3700 von Oktober 2005.
Jetzt startet der zwar, aber beim Anmelden als Admin oder Benutzer kommt beim Laden der Systemeinstellungen immer ein Bluescreen mit folgender Meldung:
STOP: 0X000000C9 (0X00000006, 0XFFFFFFFF, 0X872F0F68, 0X 00000000)
Mir ist klar, auf der HD sind noch die Treiber vom alten Rechner, die sich jetzt vermutlich mit den neu installierten Gerätetreibern und der aktuellen Hardware beharken. Das neue Board hat so einiges on board. Ist ein Gigabyte Mainboard GA-K8NF-9-Si Targa Edition.
Meine Frage: Wie bekomme ich raus, welcher Treiber da querschießt? Und wie kann ich den eliminieren? Gibt es irgendwo einen Schlüssel zu diesen Bluescreen-Meldungen? Registry-Debugging mit WISE Registry Cleaner hat nichts geholfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich brauche den Rechner dringend zum Arbeiten und komme seit gestern Abend nicht weiter... :'(
Viele Grüße,
Yapp
[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]