AMD 64

Dieses Thema AMD 64 im Forum "Hardware" wurde erstellt von AMD 64, 12. Apr. 2005.

Thema: AMD 64 Hallo zusammen! Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen? Ich habe einen AMD 64 2800 Prozessor auf einem Asus...

  1. Hallo zusammen!

    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen?

    Ich habe einen AMD 64 2800 Prozessor auf einem Asus K8N(socket 754)board! Meine frage ist jetzt ob ich einfach ein anderes board mit socket nehmen kann weil ich ein board mit PCI-Express haben will!

    Ich weiß jetzt nur nicht ob dann mein prozessor noch past oder ob ich mir einen neuen kaufen muß!

    Danke schonmal
     
  2. Hi

    Solange es den gleichen Sockel 754 hat passt auch dein Prozessor. Bei Sockel 939 passt er nicht. Allerdings würde ich wegen PCI-Express nicht gleich das Mainboard wechseln.

    Gruß, Michael
     
  3. Die Sockel-Bezeichnung ist ja dazu gedacht dass man Mainboard tauschen kann ohne später festzustellen müssen, dass der Prozzi nimmer drauf passt!!!

    Wie schon gesagt Umstieg auf PICeX lohnt sich nicht wirklich dazu kann man aber noch sagen wenn du dir vielleicht ein neues Sys so nach und nach aufbauen möchtest lohnst sich der umstieg schon da es meiner Meinung nach einfach Zukunftssicher ist. Nicht dass du ein  super Sys (Prozi ram platte ...) hast und keine passende Graka mehr findest!!! 8)
     
  4. Meiner meinung nach ist es auch wenn er sich nach u. nach ein System zusammenbauen will unnötig sich ein neues Bord mit 754 Sockel zu holen, dann hast du vielleicht PCI-E, aber bis du einen Unterschied zu AGP merkst ist dein Prozessor schonwieder total überholt (754 Prozzis gibts nur bis 3400+ während die 939 reihe schon bei 4000+ ist und weiter steigt). Wenn auf PCI-E umsteigen willst dann warte am besten noch ein bischen und dann kannst dir gleich ein 939 Bord mit Prozessor leisten, was um einiges zukunftssicherer als ein 754 Bord ist.

    Mfg: Sirius
     
  5. Richtig ;D
     
  6. Also meine Meinung ist, in deinem Fall würde ich nur auf pcie umsteigen, wenn du sli haben willst, weil normales pcie auf sockel 939 bringt dir gegebüber deinem 754 agp kein leistungsvorteil ! ,aber wenn du unbedingt willst, hier gibt es ein pcie bord von asus für sockel 754:
    http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GIEA08&,
    aber steige bloß nich auf sockel 939 und pcie single um ,das wäre die reinste geldverschwändung.
     
  7. Najo!!
    SlI is auch nicht grad so der bringer!! wird ja von noch fast keinen games unterstützt! und bei manchen games hat man dann sogar preformance verlust mit 2 karten anstatt einer!! ;D
     
  8. Schonmal jemand dran gedacht das er PCI-E vielleicht gar nicht nur für Grafikkarten will ??? ::)
     
  9. Stellt sich nur die Frage welcher Hersteller schon PCIe-Karten am Markt hat ;)
     
  10. Ich denke mal er steigt schon wegen der Graka um!!!
    sonst is es im mom doch noch totaly sinnlos ;D