Anlage an Pc

  • #21
???
Okay hab ich was flasch verstanden....
Abaddon
 
  • #22
Abaddon4tk schrieb:
???
Okay hab ich was flasch verstanden....
Abaddon
Das setzt man doch dann vorraus oder ;). BTW is dies der beste Weg egal ob optisch oder koaxial. Optisch sind die Kabel billiger ;)
 
  • #23
Ich hab das mit der Lautstärke versucht...geht aber leider auch net :-\
 
  • #24
Hallo,
Steht die Lautstärke am Rechner auf Maximum?
Stell die mal auf Halbe Laustärke und dann an der Anlage höher...
Besser?
Ich denke, andersrum wird ein paar Schuh daraus. Ist das Signal vom PC zu schwach, muß der Verstärker höher geregelt werden, dann wird auch das Rauschen/Brummen stärker. Also muß das Signal vom Rechner stärker sein. Eventuell mal am Mixer der Soundkarte den Eingangspegel deiner Quelle höher regeln und die anderen ausschalten.
Ciao
Jürgen
 
  • #25
Ich hab das grad mal versucht aber es ist genauso wie davor....daran kanns net liegen :'(
 
  • #26
versuch doch auch noch mal die anderen Eingänge deines Verstärkers. Auch da können unterschiedliche Eingangsimpedanzen vorliegen.
Ist das Rauschen denn auf beiden Kanälen gleich?
Rauscht es auch wenn du deine normalen PC-Boxen oder Kopfhörer anschließt?
Wie lang ist das Kabel zwischen PC und Verstärker?
Funktionieren andere Geräte am Verstärker ohne Rauschen (Tape, CD, Tuner)?
Ist es denn überhaupt ein reines Rauschen oder doch mehr ein Brummen?
 
  • #27
Also an der Anlage gibt es nur 2 Ausgänge, einmal Phono und einmal für CD. Als ich den PC an Phono angeschlossen hatte gab es ein Brummen aber als ich den anderen Ausgang ausprobierte Gab es hier kein brummen mehr sondern nur noch ein rauschen. Das Kabel ist 5 m lang. Tape und Tuner funktionieren ohne rauschen, CD's lass ich über den PC laufen.
Ja, auch wenn ich meine normalen Boxen bzw meine Kopfhörer anschliesse rauscht es, deshalb hab ich ja auch vorhin gefragt, ob es an meiner Soundkarte oder an Einstellungen am PC liegen kann.
 
  • #28
Hi,
welche Soundkarte ist das denn genau?
Soundblaster 16 mit ca 4 Mb (oder etwas mehr)
Ist keine sehr genaue Beschreibung ::)
Hat Soundkarte nciht hinten noch einen dreh-Regler?
Was ist mit Treibern?
Abaddon
 
  • #29
Creative Sound Blaster 16 Blug & Play ich hoffe das das reicht :)
Treiber : Windows 98 CD-Treiber
 
Thema:

Anlage an Pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben