Anmeldemaske nach unbestimmter Zeit inaktiv

  • #1
S

Snoopy04

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Höxter
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Bei einem Windows Server 2003 Standard Edition wird nach einiger Zeit die Anmeldemaske inaktiv.
Egal ob die Arbeitsstation gesperrt ist, oder ob er auf der Anmeldemaske steht.
Drückt man dann Strg+Alt+Entf sind die Felder Benutzername und Passwort ausgegraut und ich kann nichts hineinschreiben. Das System ist aber nicht abgestürzt,.
Man kommt in die Hilfe zur Anmeldung, kann auf Optionen klicken, die Maus geht noch und man kann ihn per Shutdown über einen anderen PC herunterfahren/neu booten.
Wenn der Server neu gestartet ist, kann man sich normal anmelden, aber nach 1-2 oder 3 Tagen (genauer kann ich es nicht sagen) ist es dann mal wieder so weit, dass man sich nicht anmelden kann. Man muss ihn wieder Remote booten um sich anzumelden.

Der Server ist in einem Netzwerk, aber kein Domänenmitglied, es gibt nur einen Lokalen Administrator auf der Kiste.

Weiß jemand Rat? :-[

Danke schonmal im Voraus!!!

PS: SQL2000 mit SP 5 ist und Symantec Ghost sind installiert...
 
  • #2
Hmm, was sagt denn das Eventlog dazu ?!?
Und SQL2000SP5 halte ich für ein Gerücht - aktuellstes SP ist Nummer 3.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja natürlich SP3.. vertippt...
Ins Protokoll hab ich noch gar nicht geschaut *Schäm* dass sollte ich wohl besser mal tun
 
  • #4
Dem Protokoll kann ich leider nicht sehr viel entnehmen....

Zudem ist noch ein Mc Affee Virenscanner installiert.
 
  • #5
Snoopy04 schrieb:
Dem Protokoll kann ich leider nicht sehr viel entnehmen....
Hmm....
Tauchen denn keine Fehler oder Warnungen im Ereignisprotokoll auf ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Anmeldemaske nach unbestimmter Zeit inaktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben